Der Duster bleibt auch nach der umfassenden Modellpflege Deutschlands günstigster SUV: Dacia bietet das rundum überarbeitete Modell künftig zum Basispreis von 11.990 Euro in der Ausstattung Access und der Antriebsvariante TCe 90 2WD an. In den Ausstattungen Essential und Comfort ist ohne Aufpreis zum TCe 90 die Autogas-Variante TCe 100 ECO-G 2WD ab 13.190 Euro (Essential) beziehungsweise 14.990 Euro (Comfort) verfügbar. Die Topausstattung Prestige startet bei 15.990 Euro in der Motorisierung TCe 100 ECO-G 2WD. Marktstart für den aktualisierten Duster ist im September 2021.
Kennzeichen der jüngsten Evolutionsstufe des Duster sind der neu gestaltete Kühlergrill und die neue Lichtsignatur mit LED-Tagfahrlichtern in Form eines waagerechten Y. Zusätzlich zum neuen LED-Abblendlicht sind erstmals auch LED-Blinker in einem Dacia Modell verfügbar. Im überarbeiteten Innenraum finden sich neue Polsterstoffe, eine hohe Mittelkonsole mit längsverschiebbarer Armlehne und schlankere Kopfstützen, die für Fahrer und Beifahrer die Sicht nach hinten verbessern.
Darüber hinaus aktualisierte Dacia das On-Board-Infotainment des Duster. Zur Wahl stehen das neue Media Display System mit 8-Zoll (20,32-Zentimeter)-Touchscreen und Smartphone-Integration über Apple CarPlay und Android Auto per Kabel. Das integrierte Multimediasystem Media Nav mit leistungsfähigem Navigationssystem ermöglicht die kabellose Smartphone-Integration.
Für nochmals höhere Effizienz hat Dacia auch die Motorenpalette des Duster überarbeitet. So ist der Turbobenziner TCe 150 in der Frontantriebsversion künftig mit Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC verfügbar. Die bivalente Flüssiggasvariante TCe 100 ECO-G erhält einen deutlich größeren LPG-Tank, so dass sich die Reichweite mit dem klimaverträglicheren Kraftstoff um bis zu 220 Kilometer erhöht. Insgesamt umfasst die Motorenpalette künftig fünf Triebwerke: die Turbobenziner TCe 90, TCe 130 und TCe 150, den auf den Betrieb mit Autogas hin optimierten TCe 100 ECO-G und den Turbodiesel Blue dCi 115.