Gütersloh, Fußball, Testspiel in der Länderspiel Pause, der FC Schalke 04 gastiert beim FC Gütersloh

Der FC Gütersloh freut sich auf den FC Schalke 04. Der Bundesliga Club aus Gelsenkirchen kommt zu einem Testspiel nach Gütersloh. Während der Länderspiel Pause treffen beide Clubs am Donnerstag, 22. September, um 19 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr, im Heidewaldstadion aufeinander.

Der FCG Hauptsponsor ist gleichzeitig Fan und Sponsor des FC Schalke 04: »Alle, die mich kennen, wissen: Ich bin Schalker durch und durch. Gleichzeitig aber auch stark mit meinem Heimatverein, dem FC Gütersloh, verbunden. Deshalb drücke ich dieses Mal beiden Vereinen die Daumen und freue mich auf ein gutes und vor allem faires Spiel, ein volles Stadion und eine tolle Stimmung unter den Fans.« Tickets kosten 20 Euro (Vollzahler) und 17 Euro (ermäßigt) für den Sitzplatz beziehungsweise 10 Euro (Vollzahler) und 7 Euro (ermäßigt) für den Stehplatz, im Vorverkauf jeweils zuzüglich 1 Euro Vorverkaufsgebühr. Die Eintrittskarten sind ab sofort #online und auf vereinsticket.de erhältlich.

Gastspiele der Königsblauen in Gütersloh haben mittlerweile Tradition. Vor 5 Jahren bestritt Schalke ein Benefizspiel im Heidewald und hatte damit maßgeblichen Anteil an der Rettung des FCG. Das Testspiel gewann  der Traditionsklub damals mit 9 gegen 0 gegen Gütersloh. Im Sommer 2001 spielte Schalke zugunsten der #Stiftung #Deutsche #Schlaganfallhilfe in Gütersloh. Damals gewann sogar der FC Gütersloh mit 3 gegen 2. Ein weiteren Schalker Besuch im Heidewaldstadion gab es am 27. Juli 2015, als die Gelsenkirchener ein Testspiel gegen den FC Porto (0 gegen 0) bestritten.

31. August 2017

FC Gütersloh gegen FC Schalke 04, 0 zu 9 (0 zu 3), 0 zu 1 Coke (28. Minute), 0 zu 2 Coke (30. Minute), 0 zu 3 M. Meyer (36. Minute), 0 zu 4 Embolo (49. Minute), 0 zu 5 Embolo (57. Minute), 0 zu 6 M. Meyer (63. Minute), 0 zu 7 Oczipka (67. Minute), 0 zu 8 M. Meyer (84. Minute), 0 zu 9 M. Meyer (86. Minute). Zuschauer 4.032.