Gütersloh, aktiv für den Klimaschutz, Infotage zu Trinkwasser, Photovoltaik und Wärmepumpe, 15. und 19. September 2022

Von sauberem Wasser in bester Qualität über erneuerbare Energien bis hin zu #Wärmeangeboten und klimafreundlicher #Mobilität – die Unternehmensgruppe #Stadtwerke #Gütersloh ist ein Motor der Stadt und engagiert sich für die Steigerung der #Lebensqualität in Gütersloh [Nicht zu verwechseln mit dem »VSL«. Anm. d. Red.]. Diese Lebensräume zu entwickeln und einen Beitrag zum #Klimaschutz und zur #Energiewende zu leisten, das geht nur gemeinsam mit den Bürgern. Für alle Interessierten bietet das heimische Versorgungsunternehmen jetzt 2 Infotage an.

Infotag Photovoltaik und Wärmepumpe

Als verlässlicher Partner vor Ort unterstützen die Stadtwerke Gütersloh Eigenheimbesitzer darin, unabhängige und nachhaltige Energie und Wärme zu erzeugen und zu nutzen: Bei der kostenlosen Infoveranstaltung am Donnerstag, 15. September, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Stadtwerke Kundenzentrum, Berliner Straße 19, 33330 Gütersloh, stehen die Themen #Wärme und #Solarstrom durch #Photovoltaik Anlagen im Mittelpunkt. Für die Eigenversorgung gibt es viele gute Gründe: Unabhängigkeit vom Import fossiler Rohstoffe und die Senkung der jährlichen Heizkosten sprechen für die Nutzung kostenloser Umweltwärme. Eine PV-Anlage bietet die Möglichkeit, die eigene Stromrechnung zu reduzieren und überschüssigen Solarstrom in das Stromnetz einspeisen. Eine Anmeldung ist bis zum 13. September 2022 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Infotag Trinkwasser mit Besichtigung des Wasserwerks

Ein Wasserwerk der Stadtwerke Gütersloh öffnet seine Türen: Von Wasserqualität über Wassergewinnung und Verteilung bis hin zum Trinkwasserschutz – bei einem Besuch im Wasserwerk Quenhorn, Tecklenburger Weg 60, 33442 Herzebrock Clarholz, am Montag, 19. September 2022, von 17 Uhr bis 18.30 Uhr gibt es spannende Einblicke in die Wasserversorgung. Im Rahmen eines kostenlosen Vortrags und einer anschließenden Führung erhalten #Teilnehmer seltene Einblicke in die Aufbereitung des Gütersloher Trinkwassers und erfahren mehr über die Möglichkeiten, aktiv mitzuwirken und damit die Umwelt zu schützen. Eine Anmeldung ist bis zum 15. September 2022 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.