Das Sabienenwachstuch ist das praktische Bienenwachstuch aus Lübeck, Frischehaltekonzept für Lebensmittel

Das Sabienenwachstuch ist das Frischehaltekonzept für #Lebensmittel. Und es trägt zur #Plastikvermeidung bei. Es ist die perfekte, plastikfreie Alternative zum #Einwickeln, #Abdecken und #Frischhalten von Lebensmitteln wie Brot, Käse, Obst, Gemüse oder Salat (außer Fleisch). Es ist nachhaltig und lange wiederverwendbar und mit Handwärme selbsthaftend, ohne an den Händen zu kleben. Außerdem kann man damit seine Lebensmittel einfrieren, denn das Sabienenwachstuch bricht nicht.

Durch das gesunde Mikroklima bleiben die Lebensmittel länger frisch. Die Stoffe werden mit hauseigenem Bienenwachs oder dem Bienenwachs der Nachbarimker und hauseigenem Propolis, #Bio Jojobaöl und Baumharz veredelt. Alle Sabienenwachstücher fühlen sich samtig und angenehm an und haften gut ohne zu kleben.
Unsere Baumwollstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und erfüllen den #Öko #Tex Standard 100.

Das Jojobaöl stammt aus kontrolliert biologischem Anbau und erfüllt alle Richtlinien und die höchsten Qualitätsmerkmale des Europäischen Arzneibuches.

Das Bienenwachstuch ist in den Größen »S« (24 mal 24 Zentimeter), »M« (24 mal 30 Zentimeter), »L« (35 mal 35 Zentimeter) und das beliebte Brottuch »XL« in der Größe (35 mal 50 Zentimeter) erhältlich. Sondergrößen werden auf Anfrage angefertigt.

Handgefertigt

Jedes Bienenwachstuch ist handgefertigt. Kleine Pigmenteinschlüsse kommen vom Bienenwachs oder Propolis. Sie stellen keinen Qualitätsmangel dar, sondern sind im Gegenteil ein Hinweis auf die Verwendung von Naturmaterialien. Das Bienenwachstuch ist einfach mit lauwarmem Wasser und etwas Spülmittel zu reinigen. Bei Bedarf und um Gerüche zu entfernen, kann etwas Essig oder Natron verwendet werden. Es lässt sich sehr leicht zwischen 2 Bögen Backpapier mit mittlerer Hitze »frischbügeln«.