Gütersloh, der Monat in 10 Minuten, Oktober 2022, Update

Steffen Böning VSKA Vorstand

Vernetzung ist gerade in der Sozialkultur eine elementare Notwendigkeit, um von anderen Spielern in dem Markt zu lernen, gegenüber der Politik mit einer Stimme zu sprechen und den Austausch mit Gleichgesinnten zu fördern. Daher engagiert sich die #Weberei schon lange im Verband für Sozial Kulturelle Arbeit (VSKA), in dem mit der Weberei vergleichbare Bürgerhäuser, Kulturhäuser und Nachbarschaftshäuser aus ganz Deutschland organisiert sind. Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes in Bremen wurde #Bürgerkiez Geschäftsführer Steffen Böning, der schon im #NRW Landesvorstand in Köln aktiv ist, nun für die kommenden 4 Jahre in den VSKA Bundesvorstand in Berlin gewählt. Mehr …

Kunst im Leerstand

Kunstausstellung im leerstehenden Karstadt Bistro – im September hat eine am Dreiecksplatz angesiedelte Gütsler Kunstini­tiative 3 Tage lang Bilder, Skulpturen und Fotografien im leerstehenden Bistro des ehemaligen Karstadt-Kaufhauses ausgestellt. Besucher bekamen einen Einblick in die Werke der Künstler.