#Polizei #Gütersloh, 33 Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs, Harsewinkel

Nachdem ein #VW Fahrer zivilen Polizeibeamten am Samstagabend, 24. September 2022, um 23.30 Uhr, im Rahmen der Streife aufgrund seiner rasanten Fahrweise auffiel, entschlossen sich die Beamten den Mann an der Oesterweger Straße im Bereich des Prozessionswegs zu kontrollieren.

Als der Fahrer die Anhaltezeichen bemerkte, stieg er aus seinem Auto aus und ging schreiend auf die Beamten zu. Zudem beleidigte er die Polizisten und spuckte.

Er weigerte sich, sich auszuweisen und versuchte wegzulaufen. Daraufhin wurde er durch die Beamten zu Boden gebracht. Dabei zog er sich eine leichte Verletzung zu. Es stellte sich heraus, dass der 33 jährige Mann aus Harsewinkel keine Fahrerlaubnis besitzt. Während des Einsatzes beruhigte sich der Mann nicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er letztendlich in Gewahrsam genommen.