#Fußball #Gütersloh, erfolgreiche DFB Reise, FSV Talent Emilia Deppe bestreitet Länderspiele Nummer 3 und 4

Rheda Wiedenbrück, 4. November 2022

Die deutsche U 19 Nationalmannschaft hat die erste Runde der UEFA EM Qualifikation der U 19 Frauen in Israel erfolgreich gestalten können. Mit von der Partie war Mittelfeldspielerin Emilia Deppe aus der Zweitligamannschaft des #FSV #Gütersloh.

Das DFB Team hat sich nach 2 Siegen und einer Niederlage für die 2. Runde der EM Qualifikation qualifizieren können. Nach einem 5 zu 0 Auftaktsieg gegen den Gastgeber Israel am vergangenen Dienstag folgte 3 Tage später ein Kräftemessen gegen die Ukraine.

Emilia Deppe stand dabei gegen die Ukraine in der Startelf von Bundestrainerin Kathrin Peter. Das FSV #Talent durfte über die volle Spielzeit zum 2 zu 1 Erfolg beitragen und somit ihr 3. U 19 Länderspiel bestreiten.

Am Montag, 15. November 2022 stand für die deutsche Mannschaft das 3. und abschließende Qualifikationsspiel auf dem Programm. Nach 2 Siegen mussten sich die #DFB Juniorinnen jedoch mit 1 zu 2 der Auswahl Österreichs geschlagen geben. Emilia Deppe wurde in der Halbzeit eingewechselt und konnte somit weitere Spielminuten auf internationaler Ebene sammeln.

Der FSV Gütersloh gratuliert Emilia Deppe zu ihren Länderspielen Nummer 3 und 4, sowie dem gesamten DFB Team zur erfolgreichen Qualifikation für die 2. Runde der UEFA EM Qualifikation der U 19 Frauen. »Wir freuen uns zugleich sehr, dass mit Emilia Deppe eime weitere Spielerin des FSV Gütersloh auf internationaler Bühne erfolgreich ist und somit die erfolgreiche Tradition von FSV-Talenten im DFB Trikot fortführt.«