Wazamba

Der Geizige im Theater Gütersloh, komödiantische Schauspielkunst unter der Regie von Leander Haußmann, 26. und 27. November 2022

Am Samstag, 26. November 2022, und Sonntag, 27. November 2022, jeweils um 19.30 Uhr, gastiert das Thalia Theater Hamburg mit Der Geizige unter der Regie von Leander Haußmann im Theater Gütersloh.

Lesedauer 1 Minute, 23 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 24. November 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/54353/5357688.html
Der Geizige im Theater Gütersloh, komödiantische Schauspielkunst unter der Regie von Leander Haußmann, 26. und 27. November 2022
Foto: Armin Smailovic

Der Geizige im Theater Gütersloh, komödiantische Schauspielkunst unter der Regie von Leander Haußmann, 26. und 27. November 2022

Kultur Räume Gütersloh, 24. November 2022

Am Samstag, 26. November 2022, und Sonntag, 27. November 2022, jeweils um 19.30 Uhr, gastiert das Thalia Theater Hamburg mit Der Geizige unter der Regie von Leander Haußmann im #Theater #Gütersloh. Das Gastspiel in Gütersloh wird unterstützt von der #Reinhart #Müller #Stiftung für #Kultur und Denkmalschutz.

Der reiche Harpagon ist besessen vom Geiz. Gegen alle ökonomische Vernunft bringt er sein Geld nicht in Umlauf, sondern hortet es bei sich zuhause – nur das liebe Geld verspricht schließlich Sicherheit, besonders in unsicheren Zeiten! Und weil Harpagon gerade im Privaten die schlimmste Verschwendung wittert, will er seine Tochter Elise mit dem reichen Witwer Anselme verkuppeln, damit sie ihm nicht länger auf der Tasche liegt. Für sich selbst setzt er auf eine Verbindung mit der armen und daher sicher genügsamen Mariane, nicht wissend, dass diese seinen Sohn Cléante liebt.
Nichts und niemand kann den Geizigen bremsen: Sein Geld will er lieber verschlingen, als sich von ihm zu trennen. Doch seine Kinder, kaum erwachsen, wollen ihren Anteil am väterlichen Kuchen abhaben. Zusammen mit den anderen Entrechteten und Beleidigten seines Haushalts spinnen sie eine Intrige. Als eine Schatulle samt kostbarem Inhalt verschwindet, regieren endlich Wahnsinn und Anarchie, und Molières subversive #Komik kann sich ungehindert entfalten.

Mit der Unterstützung der Reinhart Müller Stiftung für Kultur und Denkmalschutz gastiert das #Thalia #Theater #Hamburg mit der Komödie Der Geizige auf der Gütersloher Theaterbühne. Bereits in der Saison 2018/2019 ermöglichte die Stiftung das Gastspiel der Buddenbrooks vom Schauspielhaus Zürich, das anschließend den Publikumspreis Güte Siegel gewann. Für beide Vorstellungen von Der Geizige sind noch Karten erhältlich. Weitere Informationen und Tickets gibt es #online.

Theater Gütersloh Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Mittelalter Adentsmarkt, Hof Kruse, 10. und 11. Dezember 2022

Am 10. und 11. Dezember 2022 findet auf dem Hof Kruse in Isselhorst der Mittelalter Adventsmarkt, die 3. »Anno Wyhnacht 1280«, statt mehr …
Anzeige: Kultur passt unter jeden Baum, Gütersloh, Kultur Räume Dezember 2022, Anfang 2023

Mit Tickets und Gutscheinen besondere Erlebnisse verschenken: Großes Theater, bewegende Konzerte, pointierte Klein-kunst – in Theater und Stadthalle von Kultur Räume Gütersloh ist die ganze Bandbreite an kulturellen Veranstaltungen erlebbar. Highlights im Dezember und Anfang 2023 mehr …
Anzeige: Gütersloh, Fahrrad Wiedemann, Angebote Weihnachten 2022

Fahrrad Wiedemann ist der freundliche Fahrradhändler in Gütersloh: »Freundlichkeit heißt für uns individuelle Beratung. Wir verkaufen Ihnen nur Räder, die wir auch selber gerne fahren. Für ein gutes Fahrrad muss man kein Vermögen ausgeben – das garantieren unsere freundlichen Preise« mehr …
Schlagwörter, Tags

beleidigten (1), denkmalschutz (2), entrechteten (1), gastiert (2), gastspiel (2), geizige (5), geld (3), gütersloh (1), hamburg (2), harpagon (2), haußmann (1), inhalt (1), intrige (1), kostbarem (1), kultur (3), kunst (1), leander (2), müller (1), november (4), online (2), regie (3), reinhart (2), samt (1), schatulle (1), sein (6), seines (1), spinnen (1), stiftung (3), thalia (2), theater (7), verschwindet (1), will (2)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


WM Polster & Wohnen GmbHNobilia-Werke, J. Stickling GmbH & Co. KGGützilla, Angela HippeSaylam Handyreparaturen, Yafin SaylamMüllers RollolandDas Bobbel-Bienchen, Ina Richter
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD