#Fußball Gütersloh, Rasen im Heidewald nicht bespielbar, #Spiel zwischen FSV Gütersloh und RB Leipzig kann nicht stattfinden

  • Stadt #Gütersloh fällt nach Besichtigung eine Entscheidung

  • Minusgrade und Dauerfrost lassen eine ordnungsgemäße Austragung nicht zu

  • Bereits erworbene Ticketsbehalten behalten ihre Gültigkeit

Rheda Wiedenbrück, 16. Dezember 2022

Das Spitzenspiel der 2. Frauen #Bundesliga zwischen dem #FSV Gütersloh und RB Leipzig kann nicht wie geplant am Sonntag, 18. Dezember stattfinden. Aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen in Verbindung mit Frost ist die ordnungsgemäße Durchführung des Spiels im #Heidewald nicht möglich.

Die Verantwortlichen der Stadt Gütersloh haben diese Entscheidung am Freitag, 16. Dezember 2022, nach einer gemeinsamen Besichtigung der Spielstätte um 11 Uhr, getroffen und dem FSV Gütersloh mitgeteilt. Die aktuellen Minusgrade und der damit einhergehende #Frost setzt dem #Rasen im #Heidewald stark zu. Eine ordnungsgemäße Durchführung der Zweitligapartie ist somit nicht möglich und die #Gesundheit der Spielerinnen wäre unter diesen Bedingungen gefährdet.

Da am kommenden Wochenende die Hauptspielstätte aufgrund einer Veranstaltung nicht zur Verfügung steht, hatte der FSV Gütersloh frühzeitig das Topspiel der 2. Frauen Bundesliga in den Heidewald verlegt. Der FSV bedauert, dass die Highlightpartie nun aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen nicht stattfinden kann.

Ein Nachholtermin für die Begegnung wird in Abstimmung aller beteiligten Parteien – Deutscher #Fußball Bund (DFB), FSV Gütersloh und RB Leipzig – festgelegt und frühestmöglich bekanntgegeben. Bereits erworbene Tickets für das Topspiel zwischen dem FSV Gütersloh und RB Leipzig behalten ihre Gültigkeit und berechtigen zu einem Zugang für das Nachholspiel unabhängig vom Spielort.

Die Mannschaft des FSV Gütersloh wird somit früher als geplant in die Winterpause gehen. Der Spielbetrieb der 2. Frauen Bundesliga wird am Sonntag, 12. Februar 2023 wieder aufgenommen. Der FSV Gütersloh dabei auswärts bei der 2. Mannschaft von Eintracht Frankfurt antreten.