Verl, Familienkino bietet an 3 Sonntagnachmittagen Filmvergnügen, Januar, Februar, März 2023

Verl, 22. Dezember 2022

Mit 3 Filmnachmittagen startet das Verler #Familienkino in die nächste Spielzeit. Nach der coronabedingten #Pause sind von Januar bis März 2023 wieder alle Kinder, Eltern und Großeltern eingeladen, gemeinsam spannende Filme zu erleben. Das #Familienkino, zu dem die Stadt Verl einlädt, findet abwechselnd in der #Bibliothek, Hauptstraße 15, und im Alten Bahnhof Kaunitz, Holter Straße, statt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Los geht’s am Sonntag, 15. Januar 2023, in der Bibliothek mit »Meine Freundin #Conni – Geheimnis um Kater Mau«. Conni verreist zum ersten Mal ohne ihre Familie. Natürlich sind auch ihre Freunde Anna und Simon dabei, nur Kater Mau darf nicht mit. Im Hotel entdeckt Conni, dass Mau sich als blinder Passagier eingeschmuggelt hat. Doch Haustiere sind dort nicht erlaubt. Conni will Mau verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Neugierig erkundet er die Umgebung und macht dabei jede Menge Unsinn, für den die Hotelchefin dem Waschbären Oskar die Schuld gibt und ihn deshalb in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es ihnen gelingen, Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen Dieb dingfest zu machen?

2. Film ist am Sonntag, 26. Februar 2023, im Alten Bahnhof »Benjamin Blümchen«. Otto darf die Ferien mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Zoo verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgen des Zoodirektors, der dringend Geld für Reparaturen im Zoo benötigt. Eine Tombola soll's richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den #Zoo zu modernisieren. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin als zukünftige Werbefigur um den Finger, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel. Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Zum Abschluss ist am Sonntag, 26. März 2023, in der Bibliothek der Film »Shaun das Schaf – UFO Alarm« zu sehen. Als eines Tages merkwürdige Lichter am Himmel über Mossingham auftauchen, wissen die Bewohner gar nicht, wie ihnen geschieht. #Shaun das #Schaf hat dafür allerdings keinen Kopf, stattdessen muss er sich mit Bitzer herumschlagen, der all seine tollen Streiche vereitelt. Als Shaun jedoch auf ein außerirdisches Mädchen trifft, das hinter den Ereignissen am Himmel steckt und mit ihrem #Raumschiff bruchgelandet ist, tun sich gemeinsam mit seiner neuen Bekanntschaft völlig neue Möglichkeiten auf, um den #Bewohnern von Mossingham geniale Streiche zu spielen. Zusammen erleben die beiden jede Menge Abenteuer. Doch oberstes Ziel der #Alien #Dame ist es, wieder nach Hause zu kommen.