TV Spot und DS 7 Experiences: Einführungskampagne zum Marktstart des neuen DS 7

  • TV Kampagne DS 7: Kunst des Reisens steht im Mittelpunkt

  • Markteinführung: Neuauflage des Premium SUVs ab dem 20. Januar 2023 im Handel

  • Anreiz: Optionsscheck bei Kauf eines Plug in Hybrid Modells

Rüsselsheim, 18. Januar 2023

Das neue Jahr startet für #DS #Automobiles mit einem wichtigen Highlight: der Einführungskampagne rund um den DS 7. Zunächst können sich TV Zuschauer im Rahmen eines Werbespots mit dem Titel »Wegweisende Raffinesse« einen ersten Eindruck vom neuen DS #Premium #SUV verschaffen. Begleitet wird der Spot von digitalen Werbemaßnahmen.  Ab dem 20. Januar 2023 laden die DS Händler alle Interessierten dazu ein, den neuen DS 7 in ihren Showrooms zu entdecken und die Vorzüge des Modells bei einer Probefahrt kennenzulernen. Mit dem Optionsscheck in Höhe von 666 Euro [1] profitieren Kunden von Plug in Hybriden dabei zusätzlich. 

Im vergangenen Sommer enthüllte die Pariser Premiummarke aus dem Stellantis-Konzern erstmals die Neuauflage des eigenen Bestsellers, den DS 7. Neben dem kürzeren Namen – DS 7 statt DS 7 Crossback – bekam der Premium C SUV einige optische sowie technische Updates. Ein neuer Kühlergrill, neue DS Wings und eine neue Lichtsignatur prägen die frisch gestylte Front. An Bord machen fortschrittliche Technologien und raffinierte Details das neue Modell zu einer Hommage an die Kunst des Reisens und das Savoir faire von DS Automobiles.

Mit dem Marktstart des DS 7 gleich zu Jahresbeginn setzt DS Automobiles einen ersten Meilenstein für 2023. Los geht es mit einer TV Kampagne, bei der die Kunst des Reisens (»L’Art du Voyage«) im Mittelpunkt steht. Der Werbespot richtet sich an luxusorientierte Abenteurer, die auf der Suche nach dem Besonderen sind, die Welt bereisen und jeden Moment ihrer Reise in vollen Zügen genießen wollen. Dabei werden die Raffinessen des Modells und künstlerische sowie kulturelle Aspekte geschickt miteinander kombiniert, um den französischen Lebensstil und eine andere Art, das Leben zu schätzen, darzustellen.

Die Botschaft der Kampagne: Der neue DS 7 verkörpert die Pariser Kunst des Reisens in bester Manier und sorgt für einzigartige Erlebnisse vor, während und nach der Reise. Denn die Fahrt selbst ist bereits Teil des positiven Reiseerlebnisses und der Entspannung – und damit auch ein wichtiger Teil der Geschichte, der die Erinnerung an eine Reise prägt.

Im TV Spot scheint das Modell wie ein Pinsel über die noch leeren Seiten eines Reisetagebuchs zu gleiten. Die Eindrücke nehmen allmählich Gestalt an bis der Premium SUV schließlich vor der Pyramide des Louvre zum Stehen kommt. Auf seiner Reise zeichnet der neue DS 7 die Umrisse eines zarten Aquarells, das aus Wasser und verschiedenen Farbschattierungen besteht.

Der Soundtrack greift die Noten des »Marche des Rois« auf, ein Lied aus der Provence, das die Reise der Heiligen Drei Könige beschreibt. Das von Joseph-François Domergue geschriebene und von Jean-Baptiste Lully im 18. Jahrhundert vertonte Thema wurde dann von Georges Bizet für »L'Arlésienne« (»Das Mädchen aus Arles«) adaptiert. Die gleichen Noten wurden nun neu orchestriert, um die Reise des neuen DS 7 zu begleiten.

Der Spot mit dem Titel »Wegweisende Raffinesse« wird in Deutschland bereits im Fernsehen und online ausgestrahlt. Das Video ist auf der Kampagnenseite des DS 7 zu sehen: Neuer DS 7 - ein SUV voller Eleganz!

Live Erlebnis

Anlässlich der DS 7 Experiences laden die DS Händler in Deutschland vom 20. Januar bis 12. Februar zum dynamischen Kennenlernen des DS 7 in ihre Showrooms ein. Interessierte, die sich zwischen dem 20. und dem 27 Januar für eines der E Tense Modelle von DS entscheiden, erhalten exklusiv einen Optionsscheck in Hohe von 666 Euro [1], den sie für attraktive Zusatzausstattungen oder für die Anschaffung einer smarten DS #Wall #Box #Ladestation nutzen können.

»Wir freuen uns, ein weiteres Modell der DS Familie mit der ersten großen Kampagne des Jahres willkommen zu heißen. Mit seinem charismatischen Design in Verbindung mit zukunftsweisenden Technologien und höchstem Komfort im Alltag hat der neue DS 7 beste Chancen, an die Erfolge seines Vorgängers – unserem Beststeller – anzuknüpfen. Die nationale Kampagne mit TV Spot und digitalen Werbemaßnahmen, inklusive Social Media, unterstützen die lokalen Aktivitäten unserer Händler bestmöglich bei der Markteinführung«, so Cristiano Colaiacomo, Marketing Direktor DS Automobiles Deutschland.

1.) Der Optionsscheck in Höhe von 666 Euro inklusive Mehrwertsteuer ist einlösbar auf Optionspakete oder Zubehör Artikel beim Kauf folgender Modelle: DS 7 E-Tense, DS 4 E-Tense [Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert) 1,3 bis 1,2 Liter pro 100 Kilometer und 15,2 bis 14,6 Kilowattstunden Strom pro 100 Kilometer, Elektrische Reichweite (kombiniert) 55 bis 62 Kilometer (EAER), Elektrische Reichweite (innerstädtisch) 67 bis 65 Kilometer (EAER City), CO2 Emissionen (gewichtet, kombiniert) 24,7 bis 27,5 Gramm pro Kilometer) und DS 9 E Tense vom 20. bis zum 27. Januar 2023 und Zulassung bis zum 31. März 2024 für Privatkunden und Businesskunden mit einer Unternehmensflotte von 1 bis zu 9 Fahrzeugen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

* Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2 Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2 Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die #CO2 Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der kostenlos über dat.de erhältlich ist. Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.