Citroën C 5 Aircross: neue Hybrid Einstiegsmotorisierung ab sofort bestellbar

  • Neu für C 5 Aircross: Plug In Hybrid mit 180 PS (Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in Litern pro 100 Kilometer nach WLTP [1]) 1,6 bis 1,5 [2]), #CO2 Ausstoß (kombiniert) Gramm pro Kilometer nach WLTP [1]) 352), Energieverbrauch in Kilowattstunden pro 100 Kilometer nach WLTP [1]) 16,1 bis 15,9 [2]))

  • Attraktiver Preis ab 41.970 Euro inklusive Mehrwertsteuer mit 1.500 Euro Preisvorteil und 0,5 Prozent Dienstwagen Versteuerung.

Auch im neuen Jahr setzt #Citroën die Transformation zur ë-Marke fort: Ab sofort erhält der C 5 Aircross mit dem 180 Stop und Start ë EAT 8 eine neue und noch effizientere #Hybrid #Einstiegsmotorisierung. Sie verfügt über 133 Kilowatt (180 PS) und ergänzt das bereits bestehende elektrifizierte Motorenangebot rund um den Plug-In-Hybrid Stop und Start 225 ë EAT 8 (Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in Litern pro 100 Kilometer nach WLTP [1]) 1,32), #CO2 Ausstoß (kombiniert) in Gramm pro Kilometer nach WLTP [1]): 30 bis 282), Energieverbrauch in Kilowattstunden pro 100 Kilometer nach WLTP [1]) 16,8 bis 16,52)). Die Preise für die neue Variante beginnen bei 41.970 Euro inklusive Mehrwertsteuer (UPE in Deutschland für C 5 Aircross Plug in Hybrid 180 Feel Pack).

Der C 5 Aircross Hybrid 180 kombiniert einen 110 Kilowatt (150 PS) Benzinmotor mit dem 81 Kilowatt (110 PS) #Elektromotor. Diese neue Variante bietet mit einem Energieverbrauch von 16,1 bis 15,9 Kilowattstunden pro 100 Kilometer nach WLTP [1]) deutliche Effizienzvorteile und sorgt so für eine Reichweite von bis zu 57 km nach WLTP [1]) bei einer Batteriekapazität von 12,4 Kilowattstunden. Mit einem Einstiegspreis von 41.970 Euro inklusive Mehrwertsteuer (UPE in Deutschland für C 5 Aircross Plug in Hybrid 180 Feel Pack) bietet die neue Variante einen Preisvorteil von 1.500 Euro gegenüber der Version mit 225 PS (43.470 Euro UPE in Deutschland für C 5 Aircross Plug In #Hybrid Stop und Start 225 Feel Pack). Dienstwagenfahrer müssen für diese Hybridversion nur 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil versteuern.

Der C 5 Aircross Hybrid kann bequem zu Hause, am Arbeitsplatz oder an einer öffentlichen Ladestation aufgeladen werden. Mithilfe der My Citroën #App kann via #Smartphone die Batterieladung und verbleibende Reichweite überprüft werden sowie tägliche Ladevorgänge und die Vorklimatisierung des Innenraums programmiert werden.

»Zu den bekannten Stärken des C 5 Aircross – durchdachte Ausstattung und ein benutzerfreundliches Gesamtkonzept in Verbindung mit höchstem Komfort, maximaler Modularität und Technologien der neuesten Generation – kommt nun ein weiterer Vorteil hinzu: Kunden, die sich für die neue Plug In Variante mit 180 PS entscheiden, schonen nicht nur die #Umwelt, sondern auch ihr Portemonnaie, da sie von einem Effizienzvorteil und Preisvorteil profitieren«, sagt Roman Franke, Leiter Produktmarketing Citroën Deutschland.

1.) Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben.

Verbrauch, #CO2 #Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2 Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2 Emissionen und den Stromverbrauch neuer #Personenkraftwagen« entnommen werden, der kostenlos über www.dat.de erhältlich ist.

2.) Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoffverbrauch und #Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.