Theater Gütersloh geht »Back to the Roots«, Hip Hop Tanztheater von Niels »Storm« Robitzky

Kultur Räume Gütersloh, 9. März 2023

Am Freitag, 17. März 2023, von 19.30 bis 20.30 Uhr, sind die Tänzer von Pottporus Renegade mit dem #Hip #Hop Tanztheater »Back to the Roots« von Niels »Storm« Robitzky auf der Bühne des #Theaters Gütersloh zu erleben.

Anfang der 1980er sorgt »Breaking« mit spektakulären Moves in den #Fußgängerzonen deutscher Großstädte für Furore. Der Ghettoblaster wird zum Markenzeichen und #Rap zum #Soundtrack für eine kulturelle Bewegung. Nach dem ersten Boom verschwindet der Tanz aus den Medien und von den Straßen. Break-Legende Niels »Storm« Robitzky begibt sich mit sechs internationalen Tänzerinnen und Tänzern der verschiedenen urbanen Stile auf Zeitreise und katapultiert das Publikum direkt in das Golden Age of Hip Hop.

Wo steht er heute, und wie hat sich seine #Ästhetik weiterentwickelt? Lässt sich der Spirit der Anfangsjahre wiederbeleben, oder war er nie verschwunden?

Für »Back to the Roots« sind noch Karten erhältlich. Weitere Informationen, einen Trailer und Tickets gibt es hier …