#Rheda #Wiedenbrück Lioba Albus, Single Bells, 6. Dezmber 2022

Schenken macht Freude. Aber was tun, wenn niemand mehr da ist, den man beschenken kann? Keiner will schließlich mit seiner Tanne allein sein. Die Lösung: sich von Lioba Albus zur großen Single Party einladen lassen. Sie ist nicht nur Vollprofi in Sachen Weihnacht und Zwischenmenschlichkeiten, sondern außerdem auch Fachfrau für Selbstgebackenes und Erfinderin des Dominasteins! Geboten wird eine schöne Bescherung. Wortgewaltig, witzig und wandlungsfähig bietet Lioba Albus feine kabarettistische Überraschungen. Und das zumal zur Weihnachtszeit. #Single #Bells – ein kabarettistischer Streifzug durch die Untiefen weihnachtlicher Weihemomente.

Lioba Albus Leben

Nach dem Samstagsabendgottesdienst und vor der Sonntagsfrühmesse wurde Lioba Albus als 7. #Kind ihrer Mutter Hedwig Paula und ihres Vaters Heinrich August in Attendorn im Sauerland geboren: »Da meine Geschwister mir nicht nur im Alter sondern auch in sämtlichen anderen Fertigkeiten wie Gummitwist, Kaugummiweitspucken, Spottliedersingen und Süßigkeiten klauen überlegen waren, habe ich mich auf die einzige, noch unbesetzte Kompetenz des Widerwortegebens spezialisiert. In der #Schule konnte ich damit bei den Mitschülerinnen mehr punkten als bei den Lehrern. Trotzdem haben es die Lehrer (einige sehr gegen ihren Willen) mit mir bis nach dem Abitur ausgehalten.«

Tränen werden gelacht

»Inzwischen finde ich es nicht mehr so schmerzlich, dass die Menschen bei meinen Darbietungen Tränen lachen. Manchmal stelle ich mich heimlich vor den Spiegel und gebe mir selbst Maria Stuart.«

6. Dezember, 20 Uhr, #Stadthalle, Hauptstraße 120, #Rheda #Wiedenbrück, Tickets online