BGH Consulting

Kino Gütersloh, Bambikino, November Highlights 2022

Auch wenn Hui Buh (Michael Bully Herbig) mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt.

Lesedauer 3 Minuten, 8 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2022, DOI: https://www.guetsel.de/content/52316/7491985.html
Kino Gütersloh, Bambikino, November Highlights 2022

Kino Gütersloh, Bambikino, November Highlights 2022

Gütersloh, 18. Oktober 2022

Hui Buh und das Hexenschloss

Auch wenn Hui Buh (Michael Bully Herbig) mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt. Nachdem mal wieder eine seiner Gruselshows nach hinten losgegangen war, scheint er die Hoffnung auf eine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben zu haben. Unerwartet wendet sich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) an Hui Buh und bittet ihn um Hilfe.

Sie ist im Besitz eines sehr wertvollen Zauberbuchs, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die böse Hexe Erla (Veronika Bellova) ist bereits hinter dem mysteriösen Werk her. Also macht sich das Schlossgespenst Hui Buh gemeinsam mit seinem Freund Julius (Christoph Maria Herbst) auf den Weg in den sagenumwobenen Hexenwald. Ein Abenteuer, bei dem eine Frage ganz deutlich wird: Wer hat hier eigentlich vor wem Angst?

Fortsetzung zu »Hui Buh – das Schlossgespenst« von und mit Michael Bully Herbig.

Bundesstart ab 3. November 2022 im Bambikino, fester Termin am Mittwoch, 21. Dezember 2022, 16 Uhr

Mrs. Harris und ein Klein von Dior

Nach der zeitlos beschwingten Novelle »Ein Kleid von Dior« von Paul Gallico inszenierte märchenhafte Komödie, die bezaubernder nicht sein könnte. Als ihr Blick auf eine exklusive Haute-Couture-Robe von Christian Dior fällt, ist es um Ada Harris geschehen. Eigentlich ist Mode nicht das Ding der verwitweten Frau, die sich im London der 1950er-Jahre als Haushaltskraft über Wasser hält. Aber so etwas Schönes hat Ada noch nie gesehen. Sie beschließt, selbst ein solches Kleid besitzen zu müssen. Auch wenn das bedeutet, dass sie noch härter arbeiten und vielleicht auch hungern und dass ein bisschen Spielglück mithelfen muss, damit sie sich ihren Traum erfüllen und die Reise nach Paris antreten kann. In der Stadt der Liebe angekommen, geht das Abenteuer erst richtig los: Ganz so einfach, wie Ada dachte, ist es nämlich gar nicht, Zugang zum Hause Dior gewährt zu bekommen …

Bundesstart ab 10. November 2022 im Bambikino, England, Ungarn, 2021, Regie Anthony Fabian, mit Lesley Manville, Isabelle Huppert, Lambert Wilson und anderen

Ein Weihnachtsfest für Teddy

Im norwegischen Weihnachtsfilm Ein Weihnachtsfest für Teddy von Andrea Eckerbom geschieht zur Adventszeit Erstaunliches: Mehrere Teddybären lassen die Regale ihres Marktes hinter sich, um die Welt zu erkunden. Schon lange sitzt Teddy im obersten Regal einer Losbude auf einem Weihnachtsmarkt. Doch an diesem Tag ist etwas anders. Teddy spürt, dass heute etwas ganz Besonderes passieren wird. Der kleine Bär will endlich was erleben und raus in die weite Welt. Damit er sich seinen großen Wunsch erfüllen kann, muss er aber endlich einen neuen Besitzer finden. So leicht ist das nicht, denn der kleine pelzige Freund hat Ansprüche: Reich soll die Person sein und kein kleines Kind wie die achtjährige Mariann (Marte Klerck-Nilssen), die sich den kleinen Teddy sehnlichst wünscht. Indem der Bär das Glücksrad manipuliert, schafft er es, dass er von einem Mann mit viel Geld gewonnen wird. Aber ein glückliches Leben hat Teddy bei ihm nicht, denn das Kuscheltier landet in einem dunklen Schuppen. Der kleine Plüschigel Bolla lebt ebenfalls dort und zeigt Teddy, was wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Teddy beschließt, die kleine Mariann zu suchen, um gemeinsam mit ihr doch noch das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten zu erleben.

Ab 24. November 2022 im Programm

Elvis

Original Englische Fassung

Samstag, 29. Oktober 2022, 17.30 Uhr, Mittwoch, 2. November 2022, 20.00 Uhr

Die Vergesslichkeit der Eichhörnchen

Kino im besten Alter, mit Kaffee und Kuchen ab 14 Uhr

Mittwoch, 2. November 2022, 15 Uhr

Der Pfad

Spannendes Jugendkino, Eintritt 4,50 Euro

Samstag, 5. November 2022, Sonntag, 6. November 2022, 15.30 Uhr

Was tun?

Filmreihe Filasofia

Freitag, 11. November 2022, 20 Uhr, Sonntag, 13. November 2022, 17.30 Uhr

Come On, Come On

Kirchen und Kino

Samstag, 12. November 2022, 17.30 Uhr

Der kleine Nick auf Schatzsuche

Kinderkino, Eintritt 4,50 Euro

Samstag, 12. November 2022, Sonntag, 13. November 2022, 15.30 Uhr, Mittwoch, 16. November 2022, 16 Uhr

La Fracture, in den besten Händen

Original Französische Fassung mit dt. Untertiteln

Donnerstag, 17. November 2022, 20 Uhr, Sonntag, 20. November 2022, 17.30 Uhr

Bambikino Online

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, Mittelalter Adentsmarkt, Hof Kruse, 10. und 11. Dezember 2022

Am 10. und 11. Dezember 2022 findet auf dem Hof Kruse in Isselhorst der Mittelalter Adventsmarkt, die 3. »Anno Wyhnacht 1280«, statt mehr …
Anzeige: Kultur passt unter jeden Baum, Gütersloh, Kultur Räume Dezember 2022, Anfang 2023

Mit Tickets und Gutscheinen besondere Erlebnisse verschenken: Großes Theater, bewegende Konzerte, pointierte Klein-kunst – in Theater und Stadthalle von Kultur Räume Gütersloh ist die ganze Bandbreite an kulturellen Veranstaltungen erlebbar. Highlights im Dezember und Anfang 2023 mehr …
Anzeige: Gütersloh, Fahrrad Wiedemann, Angebote Weihnachten 2022

Fahrrad Wiedemann ist der freundliche Fahrradhändler in Gütersloh: »Freundlichkeit heißt für uns individuelle Beratung. Wir verkaufen Ihnen nur Räder, die wir auch selber gerne fahren. Für ein gutes Fahrrad muss man kein Vermögen ausgeben – das garantieren unsere freundlichen Preise« mehr …
Schlagwörter, Tags

abenteuer (2), ada (3), bambikino (5), buh (5), damit (2), dior (4), doch (3), endlich (2), erfüllen (1), etwas (3), freund (3), ganz (3), gemeinsam (2), hui (5), kino (10), kleine (8), kultur (1), kunst (1), mittwoch (4), november (16), samstag (4), sonntag (4), teddy (9), uhr (13), weihnachtsfest (3)

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm


DAA GüterslohWertkreis Gütersloh gGmbHAmbiente ImmobilienClaas Service and Parts GmbHPhysio MovingProvinzial Kottenstede & Strullkötter oHG
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD