Angesagt in Gütersloh, Kinder Budenbau Sets, Start up Crockid aus Verl

Gütersloh, 31. Oktober 2022

Unter dem Label Crockid verkauft ein Start up aus Verl Sets aus Wellpapptafeln und Plastikklammern, mit denen sich Kinder Buden bauen können. Denn Kinder lieben es, Buden zu bauen.

»Kinder bringen mit ihren guten Ideen, einem unvoreingenommenen Weltbild und der Lust, neue Dinge auszuprobieren, ganz viel Kreativität in unsere Welt! Mit Crockid schenken wir den Kids ein Werkzeug, damit die kreativen Ideen einfach und an Ort und Stelle in die Tat umgesetzt werden können. Kreativ zu sein bedeutet, es einfach zu machen«, heißt es auf der Crockid Homepage, die gleichzeitig ein #Onlineshop ist.

Kreativ zu sein, heißt gerade für Kinder freilich auch, Buden aus allem Möglichen zu bauen. Und nicht aus standardisierten und vorgegebenen Materialien. Kreativ zu sein heißt, überhaupt erst einmal eine Idee zu haben. Und dann etwas zu kreieren.