Gütersloh, Caritas Tagespflege Wiedenbrück begibt sich auf die Spuren des franziskanischen Klosterlebens

Rheda Wiedenbrück, 26. Januar 2023

An diesen Ausflug werden sie noch lange denken: Die Gäste der #Caritas #Tagespflege #Wiedenbrück haben zusammen das #Franziskanerkloster besichtigt. Eine kurzweilige Klosterführung mit Anne Stemmer brachte ihnen das Leben der #Mönche näher.

In der Caritas Tagespflege, in der es noch einige wenige freie Plätze gibt, erleben die Gäste regelmäßig etwas #Schönes in Gemeinschaft. Sie essen zusammen, singen, spielen Gesellschaftsspiele, werden kreativ. Bewegungsangebote, Veranstaltungen und Ausflüge sorgen für Abwechslung. Auch die Klosterführung machte allen viel Freude. Stationen des Rundgangs waren unter anderem der Klostergang und der ehemalige Speisesaal. Besonders beeindruckt waren die Seniorinnen und Senioren von der historischen #Bibliothek.

Anmeldungen für die Caritas Tagespflege sind jederzeit möglich. Wer die Einrichtung an der Rietberger Straße 92 kennenlernen möchte, ist herzlich zu einem kostenlosen #Wohlfühl #Schnuppertag eingeladen. Weitere Informationen unter Telefon +4952424054830.