Verl, neue Runde »Mach mal Marktplatz« am 3. Februar 2023

Verl, 27. Januar 2023

»Mach mal Marktplatz« geht in die nächste Runde: Am Freitag, 3. Februar 2023, sind erneut alle Interessierten eingeladen, aktiv an der Zukunft des Marktplatzes mitzuplanen. Nach der ersten #Ideensammlung liegen inzwischen 3 unterschiedliche #Nutzungsszenarien vor. Welche Rolle soll der #Marktplatz in Zukunft einnehmen? Was kommt bei den Verlerinnen und Verlern am besten an? Darüber möchten die Stadt #Verl und das »Planungsbüro« von 13 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz mit den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

Seit Sommer 2022 werden unter dem Motto »Mach mal Marktplatz« Ideen für die künftige Gestaltung des Verler Marktplatzes gesammelt. Mit Ideenkarten, einer #Online #Umfrage und einer ersten Beteiligungsveranstaltung auf dem Wochenmarkt hatten die Verlerinnen und Verler die Möglichkeit, sich mit ihren Wünschen und Anregungen in den Prozess einzubringen. Anhand der Auswertung wurden die 3 Nutzungsszenarien entwickelt, die jetzt vorgestellt werden.

Ab dem 3. Februar 2023 besteht zudem die Möglichkeit, sich online über die 3 Varianten zu informieren und sich mit Anregungen und Hinweisen am weiteren Planungsprozess zu beteiligen.