#DLRG #Ortsgruppe #Gütersloh holt 10 Titel bei den Bezirksmeisterschaften 2023 im #Rettungssport 

Gütersloh, 27. März 2023

Die Rettungssportgruppe der DLRG Ortsgruppe Gütersloh zeigt auch bei den Bezirksmeisterschaften überzeugende Leistungen. Insgesamt konnten zehn Bezirksmeistertitel für die Ortsgruppe verbucht werden. Vier Siege konnten bei den Staffelwettkämpfen werden. Bei den folgenden Einzelkämpfen sicherten sich die Rettungssportler nochmal  sechs Titel 

Bei den Mannschaftswettbewerben am Samstag, 18. März 2023, im Hallenbad in Schloss Holte Stukenbrock sicherte sich zunächst die Altersklasse 11 und 12 mit Leo Plauschinn
Tamina Hinsche, Florian Eube und Joshua Martinez Peirera  den 3. Platz.

Souveräne Bezirksmeister wurden in der Altersklasse 13 und 14 Neele Plauschinn 
Moritz Kreutzheide, Leni Müther, Jasper Hille und Aurelia Höckelmann. Den Titel in der Alterklasse 15 und 16 erreichten Tim Tigges, Ole Brinkmann,  Noah Labitzke, Robert Lindner und Noah Moreta Schulte.

In der Altersklasse 17 und 18 weiblich siegten mit nur 23 Punkten Vorsprung Sophie Koitka, Amelie Eube, Sara Hentschel, Emma Schönrock und Maya Kellner vor der Konkurrenz aus Verl. In der offenen Altersklasse männlich stellte die DLRG Ortsgruppe Gütersloh zwei Mannschaften. Beide Mannschaften fanden einen Platz auf dem Siegerpodest: Gütersloh 1 belegte mit Paul-Louis Abel, Luca Müller, Jannis Müller und Patrick Welzel  den ersten Platz. Dritte wurde Gütersloh 2 mit Noah Meiertoberens, Erik Müller, Max Rennebaum, Jens Jagiella und Simon Stricker.

Bei den Einzelkämpfen am Sonntag, 19. März 2023 im Hallenbad in Wiedenbrück machten die Rettungssportler der #DLRG #Ortsgruppe #Gütersloh gleich erfolgreich weiter.

In einem spannenden Duell in der Altersklasse offen männlich wurde bis zum letzten Lauf um den Titel des Bezirksmeisters gerungen. Jannis Müller aus der Ortsgruppe Gütersloh gewann letztlich gegen Daniel Roggenland aus der Ortsgruppe Harsewinkel mit nur 2 Punkten Abstand. Die Plätze 4 bis 8 belegten Erik Müller, Max Rennebaum, Simon Stricker, Luca Müller und Paul Louis Abel.  In der Altersklasse weiblich offen schaffte Louisa Hille es sicher auf Rang 3, Saskia Besa schwamm auf Rang 9. 

Der Vereinsmeister der Altersklassen, Leo Plauschinn (Altersklasse 11 und 12 männlich) und Neele Plauschinn (Altersklasse 13 und 14 weiblich) behaupteten sich auch auf den Bezirksmeisterschaften und sicherten sich jeweils einen der begehrten Pokale. 

In der Altersklasse 17 und 18 männlich gewann Patrick Welzel. Für die Altersklasse 17 und 18 weiblich sicherte sich Amelie Eube den 4. Platz. 

Als einzige Teilnehmerin der Ortsgruppe Gütersloh schwamm Emma Schönrock ihrer Konkurrenz davon und sicherte so einen ersten Platz in der Altersklasse 15 und 16 weiblich. Mit geringem Abstand in der Altersklasse 15 und 16 männlich gewann Robert Lindner den Pokal. Ole Brinkmann folgte in der gleichen Altersklasse auf dem 3. Platz mit nur 27 Punkten Abstand.

In der Altersklasse 13 und 14 männlich errang  Moritz Kreutzheide den dritten Platz und Jasper Hille Platz zehn.  In der Altersklasse 13 und 14 weiblich konnten sich Aurelia Höckelmann auf Rang 9, Leni Müther auf Rang 10 und Tuana Er für 13. Rang jeweils eine Urkunde abholen.

Auch der Nachwuchs des Rettungssports war dabei. In der Altersklasse 10 weiblich starteten Ida Marie Schönrock, Mia Lohmann und Greta Bussemaß. In der  Alterklasse 10 männlich schwammen Leonard Selke und Noam Lühn auf den Bezirksmeisterschaften mit. In der mit 30 Teilnehmern stärksten Alterklasse 12 belegte Tamina Hinsche für die Ortsgruppe Gütersloh den 8. Platz.