Parkbad Gütersloh: Das Wasserbecken wird ab dem 11. September 2023 saniert

  • Stadtverwaltung rechnet mit einer Sanierungsdauer von 8 bis 10 Wochen

Gütersloh, 7. September 2023

Am Montag, 11. September 2023, beginnt die grundlegende Sanierung des Wasserbeckens im #Parkbad #Gütersloh. Der Bauzaun wird schon am 8. September 2023 aufgestellt. Eine Fachfirma für Bautenschutz beginnt mit dem Rückbau und der Freilegung der Flächen im Becken.

Das Gütsler Parkbad war vor 95 Jahren eingeweiht und 1992 unter Denkmalschutz gestellt worden. Das einstige Schwimmbecken hat man bis auf 30 Zentimeter Höhe mit #Beton verfüllt und musste seitdem immer wieder repariert werden. Ein Fachgutachten hat nun ergeben, dass eine umfassende Sanierung des Beckens erforderlich ist, die rund 430.000 Euro kosten wird. Der Pächter wird für die laufenden Betriebskosten und den ausfallenden Gewinn im September 2023 entschädigt.