Hamburgermenü

Carimera

Stadtmagazin, News und Nachrichten, Gütersloh


Foto: Kultur Räume Gütersloh

Kultur Räume Gütersloh, Programm

Top News und Nachrichten aus Gütersloh am Freitag, 27. Januar 2023, 12 Uhr

1. Bei Glatteis auf Gütersloher Straßen soll Sensorik helfen

Ein neues Projekt soll helfen, den Streu- und Winterdienst besser zu steuern. Die Stadt Gütersloh will Sensoren einsetzen. Mehr …

2. »Insekten« Ich bleibe lieber bei meinen Kartoffeln"

Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen und Getreideschimmelkäfer dürfen laut einer neuen EU-Verordnung gegessen werden: Wie schmecken diese Tierchen" Mehr …

3. Kreis Gütersloh wappnet sich gegen Katastrophen

Extremwetter, Corona-Virus und Energiekrise: Das Land verlangt mehr Vorsorge - auch vom Kreis Gütersloh Mehr …

4. Gütersloher Autohändler plagt die Ungewissheit

Autohersteller wie Stellantis forcieren den Direktvertrieb ihrer Fahrzeuge und haben deshalb Händlern gekündigt. Wie geht es weiter" Mehr …

5. Caritas-Vorstand Timmermann geht in den Norden

Neue Aufgabe für Matthias Timmermann: Der Vorstand des Kreisverbands der Caritas Gütersloh wechselt nach Norddeutschland. Mehr …

6. »Kein Bedarf für eine Integration in Gütersloh«

Die Gütersloher Flugplatzkaserne wird Notunterkunft des Landes. Das wirft Fragen auf. Einige Antworten. Mehr …

7. Termine im Gütersloher Bürgerbüro jetzt online buchbar

Zumindest für das Bürgerbüro kann man einen Termin im Gütersloher Rathaus jetzt auch online buchen. Andere Abteilungen sollen folgen. Mehr …

8. Oper »Don Pasquale« mit Klamauk und Tiefgang

Das Oldenburgische Staatstheater war mit der Oper »Don Pasquale« in Gütersloh zu Gast - die Klamauk und Tiefgang zu bieten hatte. Mehr …

9. Besucherzahlen in der Weberei Gütersloh wie vor Corona

In der Weberei Gütersloh sind die Besucherzahlen wieder auf dem Niveau von vor Corona. Auch finanziell ist man gut durch die Krise gekommen. Mehr …

10. Zwei Festnahmen nach Streit in Gütersloher Unterkunft

Nach einem Streit in der städtischen Unterkunft am Fuchsweg hat die Gütersloher Polizei zwei Männer festgenommen.  Mehr …

11. »Wir müssen aufhören, Gütersloh schlecht zu reden«

Nachdem zuletzt Kritik an der Arbeit der Gütersloh Marketing GmbH laut wurde, hat nun deren Geschäftsführer Jan-Erik Weinekötter reagiert. Mehr …

12. Gütersloh droht ein Rechtsstreit ums Post-Gelände 

Nachdem die Stadt Gütersloh den Unternehmer Thomas Hagedorn beim Post-Gelände jahrelang hingehalten hat, will der nun nicht mehr mitspielen. Mehr …

13. Bekannte Zeitschriften senden Hilferuf an Familie Mohn

Beschäftigte bekannter Zeitschriften wie »Stern«, »Brigitte« und »Geo« sorgen sich um ihre Zukunft. Sie haben einen Brief nach Gütersloh geschrieben. Mehr …

14. Keine Mehrheit für smartes Gewächshaus in Gütersloh

Für 30.000 Euro wollte die Stadt Gütersloh ein smartes Gewächshaus an der Stadtbibliothek bauen. In der Politik fand sich hierfür keine Mehrheit. Mehr …

15. Rennen in Gütersloh: Polizei beschlagnahmt zwei Autos

Zwei Autofahrer sollen Mittwochnacht über die B61 gerast sein. Ein Audi A7 und ein 5er BMW wurden von der Polizei beschlagnahmt. Mehr …

16. Bruno »Günna« Knust: Immer nur den Bösewicht gespielt

Der Kabarettist Bruno »Günna« Knust ist zu Gast in Gütersloh. Er berichtet vorab von seinem Programm und seiner Zeit als Stadionsprecher. Mehr …

17. GTV lehnt Spendenlösung für Gütersloher Jahnplatz ab

Auf der Basis einer Spendenlösung will der Gütersloher Turnverein den Jahnplatz nicht verkaufen. Darüber hat er die Stadt informiert. Mehr …

18. Land will Flüchtlinge in Gütersloher Kaserne unterbringen

Bis zu 1000 Flüchtlinge sollen in den Princess Royal Barracks in Gütersloh eine Bleibe finden. Das Land NRW richtet dort eine Notunterkunft ein.  Mehr …

19. Finanzämter läuten Endspurt für Grundsteuererklärungen ein

Am 31. Januar endet die Frist zur Abgabe der Grundsteuererklärungen. »Der Endspurt hat begonnen«, so die Finanzämter in Wiedenbrück und Gütersloh. Mehr …

20. Reserve an freien Plätzen für Flüchtlinge nimmt ab

Gütersloh hat in den vergangenen Wochen wieder mehr Flüchtlinge unterbringen müssen. Die Zahl der freien Plätze nimmt ab.  Mehr …

21. Kattenstrother Karnevalisten ziehen ins Brauhaus um

Das Glockenputzen ist ausgefallen. Am Samstag, 4. Februar, startet der KKC aber wieder voll durch. Mehr …

22. Früherer OKD Günter Kozlowski feiert 70. Geburtstag

Von 1989 bis 1997 war er Chef der Gütersloher Kreisververwaltung: An diesem Dienstag feiert Günter Kozlowski seinen 70. Geburtstag.  Mehr …

23. Gütersloher Filmwerk präsentiert das »Naturwunder Erde«

  »Naturwunder Erde « Unsere Welt im Wandel» « unter diesem Motto präsentiert Geert Schroeder die neue Fotoshow von Markus Mauthe. Mehr …

24. Supermarkt in Isselhorst wird umfangreich renoviert

Ab dem 4. Februar bleibt der Edeka-Markt in Isselhorst vier Wochen lang geschlossen. Der Grund ist ein Komplettumbau. Mehr …

25. Gütersloher Schüler besuchen Ort des Grauens

Auschwitz gilt als das Synonym für den Holocaust. Gütersloher Schüler haben sich zum Tag der Befreiung am 27. Januar 1945 damit befasst.  Mehr …

Unterrubriken von Gütersloh


, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Hotel KlosterpforteSparkasse Gütersloh-Rietberg-VersmoldGrillstar.de GmbHQuiris Healthcare GmbH & Co. KGAltemeier Bauelemente GmbH & Co. KGAlex, Manuel Schubert
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge
                                                                    

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2023 Christian Schröter AGD