Hamburgermenü       
         
>
<
                                           Kultur                                        
    Lupe
Lupe

Gütsel Webcard, Marketing

Christian Schröter AGD

Werbung ist so eine Sache … was macht man am besten? Print? Online? Social Media? Das Thema ist sehr komplex und sehr individuell. Auf den richtigen Mix kommt’s an. Und auf die richtigen Ziele und die richtige Strategie.

Seit 1994 in Gütersloh

Christian Schröter berät seit 1994 in Sachen Werbung und Marketing, eigentlich schon viel länger. Zum Portfolio gehört auch Digitalcoaching – Gütersloher Unternehmen bekommen bei Gütsel Printwerbung und Onlinewerbung, ebenso Design, Kommunikation und Marketing. Bis hin zum fertigen Konzept, zur fertigen Drucksache, zur fertigen Werbung. »Und ich sage Ihnen, was sinnvoll ist und was nicht sinnvoll ist. Was Sie selbst machen können, und was ich oder andere machen können. Vielleicht haben Sie ja schon selbst gute Ideen? Vielleicht haben Sie auch weniger gute Ideen? Seit 1994 bin ich als Experte für Corporate Design, Grafik Design und Digital Design für Unternehmen, Marken sowie Institutionen im kulturellen, sozialen und kommerziellen Bereich tätig. Auftraggeber schätzen dabei die Erfahrung in den Bereichen Konzeption und Entwurf komplexer Werbestrategien und Kommunikationsstrategien, zu denen selbstverständlich auch individuelle programmierte Websites und maßgeschneiderte Webshops, individuell programmierte CMS gehören.«

Ideen

So oder so … Christian Schröter liefert Ideen und findet gemeinsam mit den Kunden heraus, welche optimal sind: »Ich gehe da eher aus einer philosophischen und psychologischen Sichtweise heran und hinterfrage das Ganze: Was ist sinnvoll, was ist nicht sinnvoll, welche Botschaft soll übermittelt werden? Wie? Und wem? Und warum überhaupt? Und ich entwickle Ideen weiter, versuche, sie zu Ende zu denken, und habe auch die eine oder andere neue Idee.«

Beispiele für Ideen

Ein Beispiel für das Weiterdenken einer Idee: Elon Musks Marsmission. Sie krankt unter anderem und vor allem daran, dass die Astronauten neun Monate unterwegs wären. Vom mangelnden Strahlenschutz und der Tatsache, dass sie womöglich durchdrehen würden, mal abgesehen: Nach der Landung könnten sie wegen der Schwerelosigkeit zunächst wochenlang oder gar monatelang nicht gehen. Außerdem müssten sie rund 500 Tage dort bleiben, und dann noch einmal neun Monate zurückfliegen. In absehbarer Zeit wird daraus also nichts werden. Oder das Thema Kernfusion: Solche Reaktoren kranken daran, dass ein Dauerbetrieb prinzipiell nicht möglich ist. Sie würden in Gang gesetzt, liefen dann einige Sekunden lang (von mir aus auch länger), und lieferten dann mehrere Gigawatt an Wärmeenergie. Zum Start braucht man zudem immense Energiemengen. Diese Energiemenge müsste in der kurzen Zeit überhaupt erst einmal gehandhabt werden und dann irgendwie gespeichert werden. Danach würde es womöglich Tage oder Wochen bis zu einem erneuten Lauf dauern. Ein »normales« Fissionskraftwerk läuft hingegen im regelbaren Dauerbetrieb. Auch andere Kraftwerke und Stromerzeuger laufen im Dauerbetrieb, wenn auch Windräder bei einer Flaute stillstehen und Solarzellen nachts keinen Strom liefern. Ansonsten finden sich auch bei Gütsel selbst viele Ideen, wie zum Beispiel die Go Green Challenge oder der Schaufenster Wettbewerb 2.0, das Happinessprojekt, der Gütsel UnShop und viele weitere Dinge …

Leistungen

  • Printwerbung

  • Onlinewerbung

  • Prospekte

  • Corporate Design

  • Layout

  • Magazine

  • Marketing, psychologisches Marketing

  • Markenentwicklung und Markenführung

  • Personenmarketing

  • Produktmarketing

  • Programmierung

  • Kundenakquisition

  • Typographie

  • Vertrieb

  • Verkauf

  • Webdesign und vieles mehr …

Arbeiten

Für die Buchhandlung Markus wurden das Logo und das Corporate Design entwickelt samt Drucksachen und Website, für Glas Osthus wurde ebenfalls das Logo entwickelt, für das Hotel Stadt Hamburg wurde die Website entwickelt – ebenso wie für »Hanna’s@home« und »Hanna’s – das Boardinghaus«, für »boardingpur« wurden die Website entwickelt und Fotos gemacht. Weitere Referenzen sind Büse Bauwerksanierung (Imagebroschüre), Maprom (Katalog für Europas größten Werbetextilveredler), Stiebel Eltron (Prospekte, gemeinsam mit Dr. Stiebel und dem Hausfotografen das Buch zum 70 jährigen Firmenjubiläum, Begleitung des EXPO 2000 Projekts »Hofanlage Brombeerweg), Grafeld (aufwendige Imagebroschüre), Deutsche Messe AG (Messestände, unter anderem die Game City auf der Cebit Home), Büker Dental (Briefbögen und Visitenkarten), Heroal (Prospekte für Aluminiumprofile), Stadtmarketing Gütersloh (Website und Ideen), Möbel Böcker (Logo Redesign), Gütersloher Brauhaus (Website, Fotografie, Flyer und Banner), Artvertise Fotodesign (Website mit einem eigenen CMS, das speziell auf Fotos zugeschnitten ist). Das sind nur wenige Beispiele von vielen.

Kom­pe­ten­zen

Krea­ti­vi­tät und Er­fah­rung sind die wert­volls­ten Ak­teu­re. Wie kann ein Un­ter­neh­men seine Be­zie­hun­gen zu Ge­schäfts­part­nern in­ten­si­vie­ren? Was braucht ein Pro­dukt, um sich als Marke zu eta­blie­ren? Es geht dabei um Men­schen und ihre rich­ti­ge An­spra­che. Darum, ge­zielt Wie­der­er­ken­nung, Über­zeu­gung und Ver­trau­en auf­zu­bau­en, zu för­dern und zu er­hal­ten. Ich habe im Laufe vie­ler Jahre dafür eine be­son­de­re Ex­per­ti­se bei Be­ra­tung, Kon­zep­ti­on und Um­set­zung auf­ge­baut.

Consulting

Jede gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­me braucht eine zün­den­de Idee. Eine Idee für die Bot­schaft, die ver­mit­telt werden soll. Eine Story. Als Ar­chi­tekt für den Event, Em­ploy­er Bran­ding oder Mar­ke­ting­kon­zep­ti­on wird krea­tiv gedacht, aber immer mit dem Ziel vor Augen. Dabei wird auf die Ver­bin­dung der wir­kungs­stärks­ten Ka­nä­le mit den durch­schla­gends­ten Maß­nah­men gesetzt. Damit die Bot­schaft ma­xi­mal wirkt.

Christian Schröter gibt Marken ein Ge­sicht

Christian Schröter kre­iert gra­fi­sche In­hal­te aller Art, von Cor­po­ra­te De­signs für das Con­sul­ting, über Bild­be­ar­bei­tung und Print­de­sign für star­ken Con­tent, an­spre­chen­de Screen­de­signs für die Di­gi­tal Cracks bis zu Key Vi­su­als, Wer­be­mit­teln, Raum­de­sign und Ein­la­dun­gen für den nächs­ten Gro­ßevent.

Creation und Content

Wenn aus Buch­sta­ben Wör­ter wer­den und aus Wör­tern Ge­schich­ten. Wenn Be­leuch­tung und Sze­ne­rie das per­fek­te Foto auf die SD Kar­te bren­nen. Wenn Frame für Frame ein Kunst­werk in 4K ent­steht. Ich be­treu­e die Au­ßen­dar­stel­lung in Wort, Foto und Film. Ob für Face­book, Ins­ta­gram & Co, im Rah­men der PR und Pres­se­ar­beit, für die neue Website oder die Ein­la­dung zum nächs­ten Fir­me­nevent.

Digital

»Ich bin der Go To Guy für Bits und Bytes, der Code King vom Neu­land, ich ma­che Nul­len at­trak­tiv und Ein­sen ver­ständ­lich. Christian Schröter be­herr­scht gemeinsam mit Partnern die ge­sam­te Kla­via­tur der di­gi­ta­len Welt und stel­len diese den Kun­den ge­winn­brin­gend zur Ver­fü­gung: Von der ein­fa­chen Vi­si­ten­kar­ten Web­site über um­fang­rei­che Mul­ti Site Home­pages bis zu kom­ple­xen Shopping und E Com­mer­ce Sys­te­men sowie SEO und umfangreiche Webservices. »Ich spre­che Ihre Spra­che, ob Typo3, Word­Press, Webcube und vor allem individuell programmierte CMS, ob Mac OS«, Win­dows, An­dro­id oder IOS. Ich bin di­gi­tal«, das Gelabere ist geklaut, passt aber irgendwie.

Christian Schröter AGD
Königstraße 56
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de

Änderung für Christian Schröter AGD vorschlagen

Externer Inhalt

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die Sternebewertungen sind Bewertungen der Kommentare durch den Kommentator selbst, sie beziehen sich nicht auf das Unternehmen oder die Institution. Zum Kommentieren müssen Sie sich anmelden.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Inhalte Christian Schröter AGD bei Gütsel Online

Wegbereiter für mehr Nachhaltigkeit: Beiersdorf reduziert CO2 Fußabdruck weiterer Sortimente

Beiersdorf führt weitere Maßnahmen ein, um sein ambitioniertes Klimaziel zu erreichen: eine absolute Reduktion um 30 Prozent für Emissionen in Scope 1, 2 und 3 bis 2025. 24.993 Views

Schlagwörter, Tags

andere (5), anzeigen (2), ausgehen (1), ausstellungen (1), auto (2), autos (1), beratung (2), bin (4), business (1), christian (8), cms (4), consulting (3), corporate (9), corporatedesign (2), dabei (3), design (15), entwickelt (4), fashion (1), fertigen (3), für (22), gartenguide (2), gastroguide (2), gastronomie (1), gebrauchtwagen (1), gesundheitsguide (2), guetsel (3), gute (3), gütersloh (7), güterslohs (1), gütsel (7), homepage (2), idee (14), ideen (9), individuell (4), internet (2), kino (1), kommunikation (4), kultur (2), lifestyle (1), magazin (5), marketing (17), media (6), programmierte (3), public (2), relation (2), relations (1), schröter (9), seit (4), selbst (4), sem (2), seo (3), sinnvoll (4), smm (2), social (6), stadtillustrierte (1), stadtmagazin (1), stadtmarketing (2), termine (1), terminkalender (1), verlag (2), verlage (1), webhosting (2), website (11), werbeagentur (1), werbung (15)

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Save the Ocean
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge

AppStore       Playstore

  RSS   Facebook         Pinterest   Twitter      Tumblr      Golocal   Nebenan   Flickr   Reddit   Youtube         Trustpilot   Bluesky

Blogverzeichnis Bloggerei.de

Gütsel Print und Online by Christian Schröter AGD
Mehr Vorhersagen: wetterlabs.de