Kulturgewächshaus Birkenried, Musik aus der Zeit, als die Verstärker noch klein waren und die Autos Flossen hatten, 1. April 2023

  • Originalgetreuer Chicago Blues im Kulturgewächshaus Birkenried am 1. April 2023 20 Uhr

Gundelfingen, 28. März 2023

#Blues ist so vielfältig wie das Leben. Dieser Vielfalt spüren die Musiker der Jakarta Blues #Band mit Liebe und Respekt für die Originale nach. So lässt die Band aus dem Münchner Umland einen Sound aufleben, der mit seiner ursprünglichen Kraft und Emotionalität die Zuhörer in seinen Bann zieht.

Bei ihrem Auftritt am 1. April 2023 20 Uhr im #Kulturgewächshaus räumt die Jakarta Blues Band gründlich mit dem Klischee auf, Blues wäre nur etwas für Melancholiker. Die sechs Musiker bieten perfekte handgemachte Musik, bei der man nicht stillhalten kann. Sie leben jede Note und zelebrieren ausgesuchte Schätze des Chicago Blues mit spürbarer Spielfreude, dass Kraft und Emotionalität dieses Musikgenres überspringen und das Publikum mitwippt und die Füße nicht stillhalten kann.

Ihr abwechslungsreiches Repertoire reicht vom fetzenden Shuffle hin zum dramatischen Slow-Blues und Abstechern in den frühen #Soul. #Musik für Herz, Seele und Tanzbein! Das sah auch die Süddeutsche so in einem Kommentar: »Gesteigert wird das von der Jakarta Blues Band, die mit ihrem groovigen und swingenden Sound die Stimmung zum Kochen bringt. Pfiffe, Begeisterungsrufe und frenetischer Applaus: Erfahrung - die Musiker sind schon leicht ergraut – macht den Meister«, mehr …

Eintritt 18 Euro, Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B 16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.