Herford, »Das Elefantenkind«, Kindertheater am Sonntag, 9. Juli 2023

Herford, 6. Juli 2023

Am Sonntag, 9. Juli 2023, wird im Rahmen von »Mein Sommer, meine Stadt« ab 15 Uhr ein #Kinder und #Puppentheater auf dem Wilhelmsplatz aufgeführt. Das Theater Töfte aus Halle wird mit dem »Elefantenkind« eine mitreißende Show für die Kleinsten anbieten. Das ausgezeichnete und vom Kultursekretariat geförderte Programm ist bereits die fünfte Aufführung der diesjährigen Open Air Kulturreihe der Pro Herford GmbH.

Vor langen, langen Jahren, als die Elefanten noch keinen Rüssel hatten, lebte ein Elefantenkind, das war voll unersättlicher Neugier und stellte immerfort Fragen nach allem, was es sah oder hörte oder fühlte oder roch oder berührte.
Den Eltern des Elefantenkindes und Geschwistern, dem fedrigen Onkel Strauß, der großen Tante Giraffe und der breiten Tante Nilpferd, dem haarigen Onkel Pavian, dem bunten Vogel Kolokolo und der scheckigen Riesenschlange wurde das ständige »Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?« des wissbegierigen Elefantenkindes schon bald zu viel. Am liebsten hätten sie sich Bananen oder Kokosnüsse in ihre Ohren gestopft. Also machte sich der kleine und doch so mutige Elefant ganz alleine auf eine große Reise durch das faszinierende Afrika. Das war natürlich nicht ganz ungefährlich, vor allem, weil er unbedingt wissen wollte, was das Krokodil zu Mittag isst. Und so ein Krokodil hat ein ganz schön großes Maul!

Los geht es am Sonntag um 15 Uhr. 

Gäste sind herzlich dazu eingeladen, eigene Getränke und Snacks mitzubringen. Ausreichend Sitzmöglichkeiten stehen zur Verfügung.

Das detaillierte Programm sowie weitere Informationen zur Kulturreihe, die von der Pro Herford und Kultur Herford organisiert und durch die Volksbank Herford-Mindener Land sowie den Stadtwerken Herford unterstützt wird, finden Interessierte im Internet. Sollte die Aufführung aufgrund schlechten Wetters in den #Güterbahnhof verschoben werden, erfahren Interessierte dies über den #Instagram oder #Facebook #Account »Herford.erleben«.

Gütsel Webcard, mehr …

Pro Herford GmbH
Goebenstraße 3–7
32052 Herford
Telefon +4952211891527
Telefax +4952211891533
E-Mail info@pro-herford.de
www.pro-herford.de