#Landestheater #Detmold: Mitglieder Rekordzahl bei den Theaterfreunden Detmold

Detmold, 23. Februar 2024

Seit 1970 engagieren sich die Mitglieder des »Vereins zur Förderung des Landestheaters Detmold« für den Erhalt und die Weiterentwicklung dieser kulturellen Einrichtung.

Am Donnerstag, 22. Februar 2024, verzeichnete der Förderverein 667 Mitglieder – damit wurde das Ziel von 648 (ein »Theaterfreund« für jeden Publikumsplatz des Großen Hauses) um 19 Mitglieder übertroffen.

Der Vorstand des Fördervereins und die Geschäftsführung des Landestheaters sind überglücklich über diese Entwicklung und bedanken sich bei den zahlreichen Unterstützer.

Das Ziel der Theaterfreunde ist, mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen, dem Gewinnen von zusätzlichen Donatoren und dem Einwerben von Spenden sowie öffentlichkeitswirksamen Aktionen dazu beizutragen, dass das Landestheater auch zukünftig als Kernpunkt der Detmolder Kulturlandschaft gesichert ist. Dank der Theaterfreunde wurde zum Beispiel die Oper »Turandot« finanziell gefördert, aber vor allem auch das Junge Theater profitiert regelmäßig von der Unterstützung des Fördervereins, etwa mit dem Projekt «Nein heißt Nein, oder …?«.

Nach der Erreichung dieses Meilensteins wird die Aufmerksamkeit des Vereins nun der Realisierung der Machbarkeitsstudie des Neubaus gelten.

Gütsel Webcard, mehr …

Landestheater Detmold GmbH
Theaterplatz 1
32756 Detmold
Telefon +49523197460
Telefax +495231974701
E-Mail info@landestheater-detmold.de
www.landestheater-detmold.de