#Gütersloh, Seniorenbeirat, Danke an die Pflegenden Angehörigen voller Erfolg

Fast alle der Eingeladenen kamen ins Brauhaus, um einen schönen Nachmittag bei #Kaffee und #Kuchen zu erleben. Coronabedingt war diese Dankeschön Veranstaltung 2 Jahre lang ausgefallen. Jetzt endlich konnte der Seniorenbeirat der Stadt wieder den pflegenden Angehörigen Danke für ihre aufopfernde Tätigkeit sagen. Sind doch deren Angehörige Tag für Tag auf diese Pflege und Betreuung angewiesen. Dabei geht diese #Unterstützung oft bis hin zur persönlichen Erschöpfung. Diese Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sich für andere einzusetzen prägt die Gütersloher Gesellschaft und ist damit unverzichtbar für das Zusammenleben geworden so der Vorsitzende des Seniorenbeirates Jürgen Jentsch. Auch diese Veranstaltung trage dazu bei, diese Leistungen anzuerkennen und den #Pflegenden einfach nur zu danken. Er würde sich wünschen, wenn auch die Pflegekassen diese Leistungen stärker würdigen würden. Er dankte den Sponsoren: die #Sparkasse, die Volksbank und den Paritätischen, die dieses #Dankeschön erst möglich gemacht haben.

Auch die erste Stellvertretende #Bürgermeisterin Ingrid Hollenhorst dankte in launigen Worten den Pflegenden für ihre aufopfernde Arbeit für ihre Angehörigen, aber auch dem Seniorenbeirat, der diese Leistungen mit dieser Veranstaltung öffentlich würdige.

Als #Gast war Polizeihauptkommissar Marco Hein geladen, der in sehr eindringlichen Worten auf die Betrugsmaschen der meist auswärtigen Gauner hinwies, die es insbesondere auf das Geld und Wertsachen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger abgesehen haben. In einer sehr fiesen Art, in dem an die sehr persönliche Betroffenheit appelliert wird, werden die Angerufenen in Gewissensnöte gebracht. Hein: legen Sie auf und informieren die Polizei: Nur so können Sie und andere vor Schaden bewahrt bleiben.

Eindrucksvolle Lieder des Ü 60 #Chors der Kreismusikschule unter Miriam Köpke ließen dann den Nachmittag ausklingen. Zum Abschluss standen 2 Rikschas für eine Probefahrt bereit. Beide #Fahrzeuge kann man über das Ehrenamtsbüro anfordern.