#Gütersloh, ein voller Erfolg: die 1. Spexarder #Gewerbeschau 2003

Gütersloh, April 2003

Am 12. und 13. April 2003 fand die 1. Spexarder #Gewerbeausstellung statt – und das mit sensationellem Erfolg. Mehr als 60 Unternehmen aus #Spexard stellten in 2 großen Zelten und auf dem Außengelände aus: Mehr als 5.000 Besucher lernten bei sonnigem Wetter die Spexarder Dienstleister und Einzelhändler in einem professionell gestalteten Umfeld kennen und informierten sich vor Ort im persönlichen Kontakt auch über Angebote und Neuheiten, die man im Geschäft nicht unbedingt zu sehen bekommt.

So zeigte der Garten und Landschaftsbaubetrieb #Westerbarkei zum Beispiel einen neuen Rollrasen mit Maulwurfsperre, der nach dem Verlegen eine sofort nutzbare homogene Rasenfläche bietet oder eine Wurzelfräse, die Baumwurzeln zu Mulch schreddert, sodaß sofort wieder bepflanzt werden kann. Auch das Baustoffhaus Johannknecht war hochzufrieden mit der Ausstellung – gezeigt wurden hier unter anderem Bodenplatten der Firma DASAG.

In den Zelten warteten die ausstellenden Unternehmen mit liebevoll gestalteten Messeständen und vielen Highlights, wie einem Alpina #Sportwagen beim Autohaus #Pahnhenrich auf: »Wir sind begeistert vom Erfolg der Messe und haben viele Termine für Probefahrten mit den aktuellen #Renault Modellen vereinbaren können.« Liane Wiedorfer vom Tabakhaus Wiedorfer verkaufte Rauchwaren, die Spexarder Apotheke zeigte Hausstaubmilben unter dem Mikroskop, entsprechende Gegenmittel, und verteilte Proben eines köstlichen »Ostertees«, die #Bäckerei Thiesbrummel sorgte für #Kaffee und kulinarische Genüsse in Form von Kuchen und frischgebackenen Waffeln – das gastronomische Angebot, das von Spexarder Gastronomen ausgerichtet wurde, ließ nichts zu wünschen übrig. Der Spexarder Krug bot verschiedene Spezialitäten an und wurde seinem Ruf als Top #Gastronom in Spexard mehr als gerecht.

Auch das #Handwerk zeigt sich von seiner besten Seite – Metallbau Koch stellte unter anderem Treppen und Geländer aus, die Firma Weweler informierte über vorgefertigte Dachgauben, die innerhalb eines Tages eingebaut werden können, Elektro Matlachewski zeigte Türsprechanlagen mit Videokamera und Satellitenanlagen. Auch Ralf Böcker und seine Lebensgefährtin Michaela Schröder waren hochzufrieden mit der Ausstellung und konnten mit den Neuheiten der Kölner #Möbelmesse das Publikum begeistern – gegenüber zeigte Maria #Coesfeld vom Erdbeerhof Coesfeld, daß es bei ihr nicht nur Erdbeeren, sondern auch frische #Landprodukte wie #Kartoffeln, #Spargel, #Landeier und vieles mehr gibt. Auch die Spexarder Drogerie überraschte mit der Präsentation eines vollständigen Angebots zur heimischen Weinbereitung – von Anleitungen über sämtliches Zubehör bis zur Hefe findet der Hobbywinzer hier alles, um zu Hause leckere Weine zuzubereiten.

Auf der Showbühne fand an beiden Tagen ein umfangreiches Rahmenprogramm statt, bei dem neben vielen Aktionen auch Sport Alpin die neuesten SportswearKollektionen vorstellte oder das Mode und Einrichtungshaus Altenkort und Drücker aktuelle Modetrends im Rahmen einer toll organisierten Modenschau zeigte. Ein weiteres #Highlight war auch das Live #Verfliesen einer Demowand, das von der Firma Masjosthusmann Fliesen ausgerichtet wurde und das von vielen interessanten Gewinnen begleitet wurde. Eine gelungene Veranstaltung.