Villeroy & Boch, kleine Bäder, wo ein Wille, da eine Wanne
Wenn bei der Badgestaltung wenig Platz zur Verfügung steht, wird meist die Badewanne geopfert. Warum eigentlich? »Die Entscheidung, ob Wanne oder Dusche, sollte nicht der Raum treffen, sondern der Mensch!«, sagt Claudie Horel, Senior Produktmanagerin im Bereich Wellness bei Villeroy & Boch. Deshalb bietet der Bäderspezialist Badewannen in kompakten Formaten, die sich in den kleinsten Winkel schmiegen – und das Bad in ein persönliches Wohlfühl-Refugium verwandeln.
Wanne for One
Wenn jeder Zentimeter zählt, kann die Badewanne ruhig eine Nummer kleiner ausfallen. Einbau-Badewannen von Villeroy & Boch gibt es ab einem Maß von 1,40 Meter mal 0,70 Meter. Bei Solo Badewannen wird der Innenraum mit nur einer abgeschrägten Seite perfekt ausgenutzt.
Vorhanden Platz clever nutzen
Es kommt nicht immer auf die Größe an: Wenn man die architektonischen Gegebenheiten clever ausnutzt, passt eine Wanne auch in kleine Räume. Zum Beispiel unter die Dachschräge oder unter ein großes Fenster. Auch ein Schlauchbad verträgt eine #Badewanne: Da hier in der Länge meist kein Platzmangel herrscht, können mit Wannen ab 0,70 Meter in der Breite wertvolle Zentimeter gespart werden.
Extra Tipp
»Vorwand-Badewannen bilden eine optische Einheit mit der Wand und sind besonders platzsparend«, sagt Claudie Horel.
Villeroy & Boch
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden #Premium #Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte #Lifestyle Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.