Kino Gütersloh, Land of Dreams, erfolgreiche Deutschlandpremiere mit Regisseurin Shirin Neshat in Hamburg, ab 3. November 2022 im Kino

Köln, 26. Oktober 2022

Ein Film wie ein Traum – und doch so sehr in der Realität verankert, dass er aktueller nicht sein könnte: das surreale Drama Land of Dreams der international renommierten Künstlerin und Regisseurin Shirin Neshat feierte am 25. Oktober 2022 Deutschlandpremiere im ausverkauften Abaton Kino in Hamburg. Im anschließenden Q & A sprach die anwesende Shirin Neshat auch über die aktuelle Situation im Iran und zog Parallelen zu #Land of #Dreams, in dem die Auswirkungen eines Autoritären Regimes das zentrale Thema sind. Dafür hat Neshat die Erzählweise eines Traumes gewählt und sich unter anderem von Regisseuren wie Wim Wenders und Kunstschaffenden wie Edward Hopper und Cindy Sherman inspiereren lassen. Entstanden ist ein einzigartiges #Film #Kunstwerk! Beeindruckt und emotional berührt zeigten sich auch die Zuschauer, unter denen sich viele #Mitglieder der Iranischen Community befanden – sowohl von Land of Dreams als auch von den nachdenklichen und inspirierenden Worten Shirin Neshats.

Am 3. November 2022 startet Land of Dreams deutschlandweit in den Kinos, im Verleih von W Film, mehr …

»Mal locker humoristisch, mal besonnen und tiefgründig: Land of Dreams wirft einen Blick auf die USA, der weder  beschönigend noch durch und durch niederschmetternd ist«, Kinozeit.