#Polizei #Gütersloh, 35 Jähriger nach versuchtem Raub gestellt

Die Polizei Gütersloh stellte am Montagnachmittag, 14. November 2022, 16.30 Uhr, im Ortsteil Isselhorst einen Täter nach einem versuchten Geldbörsenraub.

Den Ermittlungen zufolge fiel der Mann einem Zeugen bereits zuvor vor einem Blumengeschäft an der Haller Straße auf. Als eine 79 jährige Kundin das Geschäft verließ und auf dem Parkplatz zu ihrem #Pkw ging, versuchte der Täter der Frau die Geldbörse aus der Hand zu reißen. In der Folge rief die 79 Jährige um Hilfe, so dass der Tatverdächtige zu Fuß flüchtete. Während der bereits aufmerksame Zeuge den Täter daraufhin verfolgte, verständigte er die #Polizei. Den #Beamten gelang es kurz darauf den 35 jährigen Tatverdächtigen zu stellen.

Der Mann ohne festen Wohnsitz wurde anschließend in Gewahrsam genommen und muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des versuchten #Raubs verantworten.