Polizei Gütersloh, Einbrüche in 3 Handyshops, Polizei prüft Tatzusammenhänge

In der vergangenen Mittwochnacht, 25. Januar 2023, haben bislang unbekannte Täter Einbrüche in 3 Mobilfunkgeschäfte im Kreis Gütersloh verübt.

Zunächst nahmen Zeugen in #Versmold gegen 4.05 Uhr ein lautes Knallgeräusch wahr. Als die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort eintrafen, stellten sie an einem Handyshop in der Berliner Straße eine zerstörte Eingangstür fest. Im Verkaufsraum durchsuchten die Einbrecher augenscheinlich mehrere Ladenschränke. Nach einer ersten Einschätzung wurden einige Vorführgeräte (Dummys) gestohlen.

Gegen 4.30 Uhr wurde erneut die Polizei Gütersloh über einen Einbruch informiert. Diesmal war ein Handyshop in #Harsewinkel das Ziel. Hier schlugen die Täter das Schaufenster ein und gelangten anschließend in den Laden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden aus dem Geschäft am Alten Markt eine Vielzahl an Dummys, aber auch einige funktionsfähige #Mobiltelefone gestohlen.

Einen 3. Einbruch meldeten Zeugen gegen 5.15 Uhr in #Rheda #Wiedenbrück. Die unbekannten #Diebe zerstörten dort zunächst das Schaufenster des Geschäfts an der Straße Klingelbrink. Aus dem Verkaufsraum ließen die Täter diverse Mobiltelefone mitgehen und flüchteten anschließend. Zeugen beobachteten 4 dunkel gekleidete, männliche Tatverdächtige. Diese seien in der Folge mit einem dunklen BMW in Richtung Auf der Schanze davongefahren.

Derzeitig prüfen Kriminalbeamte der Polizei Gütersloh mögliche Tatzusammenhänge.

Erst am 15. Januar 2023 kam es in der Innenstadt von Gütersloh zu 2 Einbrüchen in Folge. Auch hier schlugen vier Täter die Schaufenster der 2 Handyshops ein und entwendeten #Smartphones und #Tablets aus den Verkaufsräumen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu den Einbrüchen in Versmold, Rheda Wiedenbrück und Harsewinkel machen? Wem sind die möglichen #Tatverdächtigen und oder das #Fluchtfahrzeug aufgefallen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.