Gütersloh, Der Pömpel, Hotzenplotz rassistisch? Dimpflmoser Beautiful Cop? Schlotterbeck Fairtrade Kaffee? Artenschutz fürs Krokodil? Neues aus der Gütsel Satireredaktion

Ist der Räuber Hotzenplotz rassistisch? Ist Wachtmeister Dimpflmoser von der Sorte »ACAB« (»All Cops Are Beautiful«)? Und was ist mit Oma Schlotterbeck? Ist der Kaffee, den sie in ihrer Handmühle mahlte (Muhl? Gemahlt hat? Mahltete?) Fairtrade und vegan? Was sagt der Kaschperle dazu?

Wie unabhängige, amerikanische Wissenschaftler festgestellt haben, könnte es sich beim Räuber Hotzenplotz auch um einen Chinesen handeln (Hot Sen Plotz). Weitere Erkenntnisse wird das James Webb Space Telescope liefern (JWT).

Bei Handpuppen Kindertheateraufführungen des Stückes in Gütersloh soll dem Vernehmen nach ab 4. April 2023 nur noch der Fairtrade Gütersloh Kaffee der Fairtrade Steuerungsgruppe verwendet werden dürfen. Damit die Kinder keinen falschen Eindruck bekommen. Das Krokodil, das traditionell über den Bühnenrand fällt (hängt), wenn es tierschutzwidrig von Wachtmeister Dimpflmoser mit dem Knüppel einen über die Rübe bekommen hat, fällt demnach weg, da es sich um eine geschützte Art handelt (UN Richtlinie 464675 vom 23. Mai 2013) … alternativ kann dem Artenschutz auch Genüge getan werden, wenn auf Zwischenrufe und Störrufe der Kinder verzichtet wird, um Dimpflmoser gar nicht erst auf das Krokodil aufmerksam zu machen.