#Gütersloh, es gibt noch die Möglichkeit bei den Ferienspielen 2023 der Miele Stiftung mitzumachen

  • Ausgewählte Kurse haben wenige freie Plätze.

  • Noch gibt es die Möglichkeit, bei den Ferienspielen der #Miele #Stiftung mitzumachen.

Gütersloh, 28. März

Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Gütersloh zusammen mit der Miele Stiftung zu den Osterferienspielen ein. Dieser Einladung sind bereits viele #Eltern und #Kinder gefolgt, noch besteht aber die Chance an einigen ausgewählten Kursen teilzunehmen. Starten können Interessierte gleich am Montag, 4. April 2023, mit einem Ausflug in die Wertstoffwerkstatt im Entsorgungszentrum Eco West nach Ennigerloh. Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren gehen dort spannenden Fragen auf den Grund: Wo in unserem Alltag stoßen wir überall auf #Abfall? Und: Wie geht der Weg nach der Abfalltonne weiter?

Am Dienstag, 5. April 2023, dreht sich bei dem Kurs »Wenn Steine sprechen könnten« alles um das Thema Fossilien. Die Jugendlichen im Alter von 10 bis 13 Jahre erfahren dabei, wie Meerestiere aus Urzeiten in den Boden gelangten und dort zu Stein wurden, wie man sie findet und für Ausstellungen präpariert.

Wer sich mehr für lebendige Tiere interessiert, ist vielleicht beim Kurs »Tiere schützen, Tieren helfen – Tierschutz für Einsteiger« an der richtigen Stelle. Auch beim »Golf Schnupperkurs«, bei der Einführung in die Seilklettertechnik oder beim #Poetry #Slam #Workshop sind noch Plätze frei.