Beckum 11. Mai 2023 im Alten Pfarrhaus Vellern, noch Karten für Marianna Herzig und Wolfgang Brunner

Beckum, 10. Mai 2023

Tierisch werde es zugehen, verspricht Wolfgang Brunner, wenn er am 11. Mai 2023 um 20 Uhr die Sopranistin Marianna Herzig auf dem Hammerflügel begleitet. Ihr #Programm »â€¦ ein Reh im vollen Lauf zu haschen – gesungene Geschichten« beinhaltet allerlei #Tierisches wie das gleichlautende Klaviersolo von Daniel Gottlob Türk, »Die Forelle« von Schubert oder das »Flohlied« von Ludwig van Beethoven.

Die Sopranistin Marianna Herzig verbindet eine besondere Liebe mit der #Kammermusik und der historischen Aufführungspraxis. So tritt sie regelmäßig mit der Salzburger Hofmusik auf, mit welchen sie auch als Solistin bei 2 CD Produktionen beteiligt war. Die preisgekrönte Sopranistin ist aktuell als »Grille« und »Papagei« in Jonathan Dove’s Pinocchio zu sehen. Wolfgang Brunner ist auf nahezu allen Tasteninstrumenten zu Hause. Seine Liebe zu historischen Klangquellen fuhr internationale Renditen ein und ist mit rund 70 #CD Aufnahmen gekrönt. Auch die Klavierimprovisation liegt ihm am Herzen. Gemeinsam mit seiner ehemaligen Schülerin präsentiert er in Vellern gesungene Geschichten.

»Komm lieber Mai« von #Mozart darf im Maikammerkonzert natürlich nicht fehlen, auch dem »Heideröslein« wird gehuldigt. Nach der Pause heißt das Programm »Was uns die Liebe erzählt« und wird den Bogen von Bach, Haydn, Mozart und Schubert spannen.

Es gibt noch Karten: für 21 Euro in den Bürgerbüros der Stadt #Beckum, Kartentelefon +492521293350, #online und an der Abendkasse. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Beckum
Weststraße 46
59269 Beckum
Telefon +492521290
Telefax +49252129199
E-Mail stadt@beckum.de
www.beckum.de