Badische Zeitung, Krankenhausreform: zum Erfolg verdammt, Kommentar von Bernhard Walker

Freitag, 1. Juni 2023

Traurig, aber wahr: In Deutschland werden viele Krebspatienten oder Herzpatienten in #Kliniken behandelt, die darauf nicht spezialisiert sind und somit nicht die beste Expertise haben. Weil es neben diesem #Qualitätsmangel auch ein Finanzproblem gibt (viele #Krankenhäuser schreiben Rote Zahlen), ist es höchste Zeit, dass #Bund und #Länder eine Klinikreform angehen. Andernfalls droht ein Wandel, den niemand wollen kann. Dann müssten mangels einer gesicherten Finanzierung auch Häuser dichtmachen, die vor Ort nötig sind und die ihre #Patienten gut versorgen. Zum Glück raufen sich beide Seiten nun zusammen.  Mehr …

Gütsel Webcard, mehr …

Badische Zeitung, Badischer Verlag GmbH & Co. KG
Lörracher Straße 3
79115 Freiburg
Telefon +497614960
Telefax +497614965029
E-Mail kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
www.badische-zeitung.de