Rundgang durch das sommerliche #Clarholz, Sonntagsführung am 2. Juli 2023

Herzebrock Clarholz, 12. Juni 2023

Die Interessengemeinschaft der Gästeführer #Herzebrock #Clarholz bietet auch im Juli wieder eine Sonntagsführung an. Am 2. Juli 2023 gibt es einen Rundgang durch das sommerliche Clarholz unter dem Aspekt #Konfession und #Politik damals und heute.

Das Ende der Mitgliedschaft im Erzbistum Osnabrück und die faktische Aufnahme im Bistum Paderborn jährt sich zum 200. Mal. Was hat sich damals geändert? Wie sieht es heute aus? Welche Auswirkungen hatte die Neuordnung der Kirchen auf die örtlichen Gläubigen? In etwa 90 Minuten geht die Gästeführerin Gabriele Reese unterhaltsam diesen Fragen nach.

Pro Person kostet die Runde 5,50 Euro. Treffpunkt der Tour mit der Kursnummer 23A1BH317 ist um 14 Uhr an der Dicken Linde in Clarholz.

Eine Teilnahme ist nur mir einer vorherigen Anmeldung #online bei der #Volkshochschule Reckenberg Ems, unter der Telefonnummer +4952429030900 oder per E Mail an briefkasten@vhs-re.de möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.vhs-re.de und unter www.gästeführer-herzebrock-clarholz.de.

Gütsel Webcard, mehr …

Gemeinde Herzebrock-Clarholz
Am Rathaus 1
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon +4952454440
E-Mail kontakt@herzebrock-clarholz.de
www.herzebrock-clarholz.de