Magenta TV News, neue Highlights in der Magenta TV Megathek

Berlin, 22. Juni 2023

Verona Pooth, »More than Talking«, Verona Pooth tritt Guido Maria Kretschmer, seit 7. Juni 2023

Für das Staffelfinale des Magenta TV Originals »Verona Pooth – More than Talking« trifft Moderatorin und Co Produzentin Verona Pooth Modedesigner und Fernsehmoderator Guido Maria Kretschmer. Die beiden begegnen sich in der ehemaligen Villa von Karl Lagerfeld. Dort spricht Kretschmer über die Höhepunkte seiner beeindruckenden Karriere, seine Liebe zu seinem Mann Frank und seine persönlichen Erinnerungen an Lagerfeld. Verona Pooth selbst verbindet ebenfalls eine sehr persönliche Geschichte mit dem legendären #Chanel Chef. Die verrät sie im Gespräch mit ihrem Gast – und am Ende tanzen die beiden an historischer Stätte einen Wiener Walzer. Die finale Folge von Staffel 1 des Magenta TV Originals »Verona Pooth – More than Talking« ist seit dem 7. Juni 2023 für Magenta TV Kunden exklusiv und kostenlos in der Megathek jederzeit abrufbar.

»Bestbesetzung«: Roland Kaiser über Klimaaktivisten und Helene Fischer, seit 15. Juni 2023

Roland Kaiser ist einer der ganz Großen in der deutschen Musikszene. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 90 Millionen Tonträger verkauft, seine Konzerte sind legendär und die kürzlich erschienene Autobiografie »Sonnenseite« landete auf Platz 1 der »Spiegel«-Bestseller Liste. Auf der Sonnenseite geboren wurde der Berliner allerdings nicht. In Johannes B. Kerners Magenta TV Original »Bestbesetzung« spricht der Musiker offen wie nie zuvor über seine Kindheit und seinen ungewöhnlichen Werdegang. Beim Gespräch in den legendären Berliner Hansastudios geht es unter anderem auch um Kaisers heutiges Familienleben, seine Bewunderung für Helene Fischer und sein Verständnis für die #Klimaaktivisten. Magenta TV Kunden können »Bestbesetzung« mit Roland Kaiser seit dem 15. Juni 2023 in der #Megathek exklusiv und ohne Aufpreis streamen.

»Rogue Agent«, Thriller mit »James Bond« Star Gemma Arterton, ab 7. Juli 2023

Der True Crime #Thriller »Rogue Agent« erzählt eine atemberaubende und vor allem wahre Geschichte. Im Mittelpunkt steht der von James Norton (»Red Secrets – im Fadenkreuz Stalins«) verkörperte Betrüger und Hochstapler Robert Freegard. Ãœber Jahre hinweg gab er sich gegenüber zahlreichen Frauen immer wieder als Mitarbeiter des britischen Geheimdienstes MI5 aus, um sie dann unter einem Vorwand zu entführen, zu manipulieren und zu bestehlen. Schlussendlich wurde er von der Anwältin Alice Archer zu Fall gebracht. Ihre Rolle übernimmt in »Rogue Agent« die Schauspielerin und Produzentin Gemma Arterton (»James Bond 007: Ein Quantum Trost«). Archer hatte sich zunächst ebenfalls in den scheinbaren Agenten verliebt. Doch dann wurde sie stutzig und erkannte Freegards wahres Gesicht. Nach einer spektakulären Verfolgungsjagd, bei dem das Leben einer weiteren Geisel gerettet werden konnte, wurde der Täter schließlich mit Hilfe von FBI und Scotland Yard festgenommen. In einem Prozess verurteilte ihn ein Gericht zu lebenslanger Haft. »Rogue Agent« ist ab dem 7. Juli 2023 kostenlos und ohne Aufpreis in der Magenta TV Mediathek zu sehen.

»Darkness – Schatten der Vergangenheit«, 3. Runde des dänischen Krimis, ab 1. August 2023

Nahtoterfahrung, posttraumatische Belastungsstörung und Insomnie – in der 3. Staffel der dänischen Serie »Darkness – Schatten der Vergangenheit« leidet die Profilerin Louisa Bergstein (Natalie Madueño) weiterhin an den Folgen ihres letzten Falls. Doch nach einer kurzen Auszeit kehrt sie in ihren Job bei der Polizei zurück. Zusammen mit ihrem smarten Kollegen Frederik Havgaard (Simon Sears) übernimmt sie den Fall eines in Kopenhagen brutal ermordeten Ehepaares. Die Ermittlungen führen rasch zu Bjørn Jepsen, der von »Vikings«-Star Alex Høgh Andersen verkörpert wird. Der junge Mann hat eine dunkle Vergangenheit und steht massiv unter Verdacht. Doch dann taucht kurze Zeit später seine Leiche auf und der Fall gilt als abgeschlossen. Louise verlässt daraufhin die Stadt, um im eher ländlichen Jütland neu anzufangen. Es dauert drei Jahre, bis sie die Ereignisse erneut einholen: Auf einmal ist ein Verdächtiger aufgetaucht, der mit den Morden in Verbindung gebracht wird. Nun ist die Profilerin gezwungen, sich mit ihren alten Traumata auseinanderzusetzen, um den Fall endlich aufzuklären. Die 3. Staffel von »Darkness – Schatten der Vergangenheit« ist ab dem 1. August 2023 nur in der Magenta TV Megathek zu sehen – ohne Zusatzkosten.

»Natascha Kampusch – a Lifetime in Prison«, Dokumentation, ab 4. August 2023

Am 2. März 1998 wird in Wien die damals zehnjährige Natascha Kampusch auf ihrem Schulweg entführt. 3.096 Tage, also mehr als acht Jahre lang, hält der arbeitslose Nachrichtentechniker Wolfgang PÅ™iklopil sie gefangen. Zunächst in einem wenige Quadratmeter großem Kellerverlies und später – unter akribischer Beobachtung – in seinem Wohnhaus, wo sie hart für ihn arbeiten muss. Er lässt das Mädchen hungern, er demütigt und missbraucht sie immer wieder schwer. Am 23. August 2006 gelingt Natascha die Flucht. Sie schreibt einen öffentlichen Brief, bei dem sie um Respekt für ihre Privatsphäre bittet. Im September gibt sie ihr erstes, unzensiertes Interview und stößt prompt auf erheblichen Gegenwind. Für viele passt die intelligente und sprachgewandte, auf den ersten Blick unversehrt und gefasst wirkende junge Frau nicht in das Bild eines Opfers. Später werden ihr Verlogenheit, Mediengeilheit und Habgier vorgeworfen. In ihrer Dokumentation »Natascha Kampusch – a Lifetime in Prison« fokussiert sich die dänische Filmemacherin Nicole Nielsen Horanyi auf Nataschas Zeit nach der Flucht. Es geht um »Victim blaming«, Verschwörungstheorien und die Frage, inwiefern eine unbarmherzige Öffentlichkeit ihr Leben auch heute noch kontrolliert. »Natascha Kampusch – a Lifetime in Prison« ist ab dem 4. August 2023 kostenlos und ohne Aufpreis in der Magenta TV Megathek zu sehen.

»Hotel Portofino« mit »Californication« Star Natascha McElhone, ab 11. August 2023

Die #Familiensaga geht in die zweite Staffel. Im Mittelpunkt der Story stehen die Ainsworths, eine britische Familie, die während der »Goldenen Zwanziger« an der italienischen Riviera ein Hotel eröffnet hat. »Hotel Portofino« ist ein visuell atemberaubendes und frisches Historiendrama, »eine hochkarätige, stilvolle Angelegenheit« (»The Times«). In den Hauptrollen glänzen unter anderem Natascha McElhone (»Californication«) und Anna Chancellor (»Downton Abbey«). Im Sommer 1927 widmet Bella Ainsworth (Natascha McElhone) weiterhin all ihre Energie dem Hotel Portofino, das seine anfänglichen Schwierigkeiten überwunden hat und nun langsam aufblüht. Plötzlich taucht jedoch ihr nichtsnutziger Ehemann Cecil (Mark Umbers) wieder auf und Bella muss sich innerhalb von drei heißen Sommerwochen mit ihrer Beziehung zu ihm auseinandersetzen. Gleichzeitig wächst ihre Freundschaft zu dem attraktiven Architekten Marco (Giorgio Marchesi). Er hilft ihr beim Bau eines hoteleigenen Spa Bereichs. In der Zwischenzeit kämpft Bellas Sohn Lucian (Oliver Dench) mit seinen Gefühlen für das Dienstmädchen Constance (Louisa Binder). Außerdem versucht er, seinen alten Freund Nish (Assad Zaman) zu retten, der von der italienischen Polizei gesucht wird. Dann plant Cecil, das Hotel in ein Netzwerk für Alkoholschmuggel einzubeziehen. Damit setzt er alles aufs Spiel. Schließlich kommt es zu einer Tragödie mit tödlichen Folgen. Die 2. Staffel der britischen Drama-Serie »Hotel Portofino« ist ab dem 11. August 2023 exklusiv und ohne Aufpreis in der Magenta TV Megathek verfügbar.

»Wolf«, auf Mörderjagd im Wilden Wales, ab 18. August 2023

Die Geschichte der 6 teiligen britischen Thrillerserie »Wolf« basiert auf den hochgelobten »Jack Caffery« Romanen der 2021 verstorbenen englischen Krimiautorin Mo Hayder. Sie beginnt in einem abgelegenen Haus in der walisischen Grafschaft Monmouthshire. Dort gerät die wohlhabende Familie Anchor Ferres in die Hände von grausamen #Psychopathen. In ihren eigenen vier Wänden werden die Familienmitglieder hemmungslos terrorisiert. Die einzige Hoffnung auf Rettung ist eine geheime Nachricht im Halsband ihres Hundes. Detective Inspector Jack Caffery (Ukweli Roach) kommt mit dem Fall in Berührung. Hinter der jugendlich unbeschwerten Fassade des Polizisten verbirgt sich jedoch eine geplagte Seele. Jack kann nämlich nicht vergessen, dass vor Jahren sein damals erst zehnjähriger Bruder entführt und getötet wurde. Der Mörder befindet sich immer noch auf freiem Fuß und Jack ist geradezu davon besessen, die Tat zu rächen. Als seine Ermittlungen schließlich zum Haus der Anchor-Ferres-Familie führen, prallen die beiden Erzählstränge der Serie unerbittlich aufeinander. Nun beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit, der nicht nur Jack und seine Kollegen an die Grenzen ihres Verstandes bringt. »Wolf« verbindet Krimihandlung, Horror-Elemente und pechschwarzen britischen Humor zu einer packenden Story, in der alles auf die Frage hinausläuft: Wird Jack rechtzeitig das Haus der Familie erreichen und den Fall lösen? Neben Ukweli Roach sind in diesem spannenden #BBC #Drama unter anderem auch die »Game of Thrones« Stars Iwan Rheon und Owen Teale, »Doctor Who« #Schurke Sacha Dhawan sowie Sian Reese Williams (»Line of Duty«) und Juliet Stevenson (»Bend it Like Beckham«) in den Hauptrollen zu sehen. »Wolf« steht ab dem 18. August 2023 in der #Megathek zur Verfügung und kann hier von Magenta TV Kunden exklusiv und ohne Aufpreis gestreamt werden.

Magenta TV und Pluto TV, ab 28. Juni 2023 verfügbar

Ab dem 28. Juni 2023 haben Magenta TV Kunden die Möglichkeit, das #Paramount #Streaming #Angebot Pluto TV zu nutzen. Ãœber die bei Magenta TV eingebundene #App erhalten sie Zugang zu mehr als 150 linearen Sendern, die jeweils thematische oder genrebezogene Schwerpunkte setzen. Das reicht von Filmen und Serien über Comedy, Sport, Dokus und #Lifestyle bis hin zu Highlights wie »Star Trek«, »SpongeBob« oder »Hell’s Kitchen« mit Starkoch Gordon Ramsay. Diese sogenannten Fast Channels bieten ihnen kostenfreie, werbeunterstützte Unterhaltung. Geliefert wird das Ganze von rund 400 Medienunternehmen. Die Pluto TV App bietet darüber hinaus einen On Demand Bereich mit rund 1.000 Inhalten, die jederzeit abrufbar sind. Das Angebot ist in der Pluto TV App für alle Magenta TV Kunden via Magenta TV One und Magenta TV Stick kostenlos abrufbar.

Deutsche Telekom ist Partner der Special Olympics World Games 2023

Die Deutsche Telekom unterstützt die Special Olympics World Games 2023, die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung, als Premium Partner. Bis zum 25. Juni gibt es auf #dabeiTV jeweils um 20 Uhr eine tägliche Zusammenfassung der internationalen Wettbewerbe in Berlin. Sie ist zudem zeitgleich in der Magenta TV Megathek abrufbar. Auf dem Programm stehen dort zudem Athletenporträts in den Sportarten Judo, Segeln und Handball. Zu den Highlights im Rahmen der Weltspiele gehört darüber hinaus die exklusive Doku »Jetzt! Wir! Special Olympics in Berlin« über deutsche Athleten und deren Weg zu den Spielen. Als prominente Paten sind Moderator Johannes B. Kerner, die zweifache #Fußball Europameisterin Celia Å aÅ¡ić und Tennisstar Andreas Mies mit dabei. Den Film, für den Regisseur Michael Maske verschiedene Sportler jeweils ein halbes Jahr lang mit der Kamera begleitet hat, gibt es komplett barrierefrei bei Magenta TV.

Von »Avatar« bis »The Kardashians«, perfektes Angebot für jeden Disney Plus Fan, Aktionszeitraum noch bis 31. August 2023

Die exklusiven Inhalte von Disney Plus sind günstiger, als viele denken. Denn Telekom Kunden können Disney Plus jetzt im Rahmen eines Sommer-Specials besonders günstig hinzubuchen und dadurch die neuesten Blockbuster sowie jede Menge Serien von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star streamen. Konkret zu sehen gibt es unter anderem den Kinohit »Avatar: The Way of Water«, die Science Fiction Actionserie »Secret Invasion« mit Stars wie Samuel L. Jackson, Martin Freeman und Don Cheadle sowie das weltweit erfolgreiche #Reality #Format »The Kardashians«. Hinzu kommen die spektakuläre Krimiserie »Will Trent« und die neueste Staffel der Kultserie »Grey’s Anatomy«. In den ersten 12 Monaten nach Vertragsabschluss haben Telekom Kunden nun die Möglichkeit, dieses Angebot für lediglich die Hälfte, also monatlich 3 statt 6 Euro, zu nutzen. Disney+ war noch nie so günstig! Die Aktion läuft noch bis zum 31. August 2023.

Gütsel Webcard, mehr …

Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Telefon +492281810
E-Mail impressum@telekom.de
www.telekom.com