Rheda Wiedenbrück, Burgkindergarten: Kastanie wird fleißig gegossen

Rheda Wiedenbrück, 10. Juli 2023

Viele fleißige kleine Gärtner kümmern sich täglich liebevoll um ihren neuen Kastanienbaum. Gerade bei der sommerlichen Hitze bekommt die Kastanie im Garten der katholischen Kita Burgkindergarten täglich eine #Gießkanne voller #Wasser.

Im vergangenen Jahr hatte der Bürgermeister den Kindern und dem Team des Burgkindergartens zur Jubiläumsfeier den neuen Baum versprochen. Elternvertreter hatten den Wunsch an Theo Mettenborg herangetragen. Im Winter wurde die gewünschte Kastanie vom Bauhof gesetzt. Seitdem kümmern sich die #Kinder vom #Burgkindergarten um den neuen Baum und konnten schon die ersten Blüten bewundern. Sie hoffen, dass er kräftig wächst, im #Sommer viel #Schatten und im #Herbst viele Kastanien spendet.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de