Polizei Gütersloh, Feuer am Varenseller Weg

Gütersloh, 24. August 2023

Mittwochnachmittag, 23. August 2023, um 16.24 Uhr, wurden #Feuerwehr und #Polizei über einen #Wohnhausbrand am Varenseller Weg in #Gütersloh, Ortsteil Spexard informiert. Als die #Rettungskräfte eintrafen, stand ein Wohnhaus, ein angrenzender Anbau samt Einliegerwohnung, daneben liegende Garagen, mehrere auf dem Grundstück geparkte Fahrzeuge und ein #Carport in Flammen. Durch die Feuerwehr wurden die Flammen in einem aufwändigen Einsatz über Stunden gelöscht. Menschen wurden nicht verletzt.

Die #Häuser sind vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden liegt mindestens im höheren sechsstelligen Bereich.

Brandursachenermittler der #Kreispolizeibehörde Gütersloh haben die Ermittlungen zu der Entstehung des Feuers aufgenommen. Weitere Angaben dazu können derzeit nicht gemacht werden. Der #Brandort ist beschlagnahmt worden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw