»B2Run Lauf« in der Veltins Arena Gelsenkirchen, LWL Kliniken Bochum, Herten und Herne beweisen Teamgeist

Herten, 25. August 2023

Beim »B2Run Firmenlauf« in Gelsenkirchen auf #Schalke am Dienstag zeigte sich das Team Regionales Netz Bochum, Herten, Herne des Landschaftsverbandes #Westfalen #Lippe (LWL) auf einer 5,4 Kilometer langen Laufstrecke von seiner sportlichen Seite. Mit mehr als 60 Teilnehmenden war das Regionale #Netz als drittstärkstes Team vertreten. Mit Top Ergebnissen unter Kollegen, aber auch »B2Run« weit, bei dem 3.400 Menschen teilnahmen.

In den aktuellen Personalkampagnenfarben und mit dem Slogan »Schon mal über #Psychiatrie nachgedacht? #wirtungut« waren die Läufer des LWL Universitätsklinikums Bochum, der LWL Klinik Herten sowie der LWL Maßregelvollzugsklinik Herne nicht zu übersehen. Mit an der männlichen LWL Spitze lief neben den Herner Kollegen Mario Schröer, Patrick Hansen und Jens Halbroth auch der neue Ärztliche Direktor der LWL Klinik Herten, Dr. Johannes Albers. Bei den Kolleginnen führten Stanislava Litvak Krasniqi aus Bochum und Carla Baur aus Herten.

»Doch bestes Ergebnis und schönstes Erlebnis war für uns alle tatsächlich das Miteinander im Team mit dem gemeinsamen Ausklingen des Abends nach unserem Lauf«, zeigt sich Nina Raffetzeder Graf zufrieden im Namen des Organisationsteams. »Wir werden nächstes Jahr wieder als starkes Team dabei sein. Da sind wir uns alle einig.«