Staffelfinale des Funk Podcasts »Schreib mich ab«

Mainz, 28. August 2023

Das Staffelfinale des Funk Formats »Schreib mich ab 2.0« ist da. #Podcast #Fans können ab sofort die komplette 2. Staffel des Funk Podcasts hören. Die Besonderheit des Formats: Die Möglichkeit der Mitbestimmung. Durch Kommentare und Votings auf dem zugehörigen #Instagram #Kanal konnte die #Community die Staffel interaktiv mitgestalten. So haben die #Hörer ihre eigenen Ideen in die fiktive Welt eingebracht und den Verlauf der Staffel mitgestaltet.

Eine weitere Besonderheit ist die Besetzung der Synchronsprecher. Mit dabei sind Christian Zeiger, der unter anderem Tom Holland seine deutsche Stimme verleiht, Rieke Werner, deren Stimme man aus Arielle kennt und die Funk Gesichter »Coldmirror« (Kathrin Fricke), »darkviktory« (Marik Roeder) und »MrWissen2go« (Mirko Drotschmann).

Hier geht’s zum Podcast …

Was bisher geschah: »Schreib mich ab« basiert auf einem echten Fall, in dem eine fehlerhaft programmierte #App beinahe Daten von Schülern offengelegt hat. Der Podcast handelt von Lösegelderpressung, dem Verkauf von Login Daten im Darknet und vielem mehr.

In Staffel 2 ist #Hacker Leviathan zurück. Dieses Mal sind es die Potsdamer Schülerin Laura und ihr bester Freund Mo, die ins Visier des Hackers geraten. Die beiden müssen sich mit ihren Traumata und der damit verbundenen Scham auseinandersetzen. Wie finden sie die Hilfe, die sie brauchen? Was wird es kosten, nicht alles zu verlieren? Und können sie diesen Preis überhaupt zahlen? Die Community hat entschieden, wie es endet. In der letzten Folge gibt es auf all diese Fragen Antworten. Das Format wird vom #RBB für #Funk produziert.

Gütsel Webcard, mehr …

Funk – das Content Netzwerk von ARD und ZDF
Rhabanusstraße 3
55118 Mainz
Telefon +497119290
Telefax +4971192911300
E-Mail info@swr.de
www.funk.net