25 Jahre Wintertraum: Aufbau für »The Place« in #Stuttgart beginnt, die Vorfreude steigt

Stuttgart, 12. Oktober 2023

Es ist wieder so weit. Der #Wintertraum beginnt mit dem Aufbau und verspricht ein besonderes Jubiläumserlebnis. Die Veranstaltung wird erneut im alten Lichterglanz erstrahlen und mit frischem #Schwung, aber ohne #Eis, aufwarten.

Im vergangenen Jahr, dem ersten Jahr nach #Corona, war das Rollschuhfahren im Winter eine riskante Entscheidung. Dennoch wurde diese Entscheidung von den City Besuchern, Familien und Wintertraum Enthusiasten aus nah und fern begeistert angenommen. In der Außen Darstellung verabschiedet sich der Pinguin auf Schlittschuhen und nun übernimmt sein Freund, der #Flamingo auf #Rollschuhen, seine Rolle.

Ganz wie 1999 startet der Wintertraum bereits in den Herbstferien und endet nach den Weihnachtsferien. Kostenlos ist das Vergnügen für jene, die unter 6 Jahre alt oder über 60 Jahre alt sind. Schulklassen können nach Voranmeldung kostenlos am Rollschuh Vergnügen teilnehmen.

Im Jubiläumsjahr gibt es dienstags einen Familientag mit 50 Prozent Ermäßigung und montags erhalten die Besucher zusätzlich ein kleines Jubiläumsgeschenk. Traditionell findet am Eröffnungstag eine Gala statt, früher mit den Eislauf Vereinen der Waldau und jetzt mit den Rollschuhläuferinnen des Rollschuhvereins Winnenden.

Der Eröffnungstag ist der 1. November 2023 und die Türen öffnen immer um 11 Uhr. An diesem Tag ist der Eintritt für alle kostenlos, mit Ausnahme der Gala um 17 Uhr, wo die Bahn geräumt werden muss. Neben den altbekannten Attraktionen gibt es im Wintertraum Dorf auch viele neue Entdeckungen zu machen.

Unverändert bleibt der Umweltgedanke mit #Müllvermeidung und #Nachhaltigkeit durch den Einsatz von Gläsern und Tellern anstelle von Plastik. Energieeinsparung und Transparenz in den Küchen und Bars sind ebenfalls wichtige Aspekte. Die freundlichen und fröhlichen Mitarbeiter, die teilweise schon seit vielen Jahren die Wohlfühlatmosphäre auf dem Schlossplatz prägen, sind wieder für die Besucher da.

Lichterzauber, herzliche Gastfreundschaft, unterhaltender Sport und schwäbische #Gastronomie – all dies erwartet die Besucher des Wintertraums. Immer mit dabei sind auch die Hauptverantwortlichen Stamer und Kinzler.

Der neue Slogan lautet »Wintertraum. The Place.«

Stamer & Kinzler OHG

Den Stuttgarter Wintertraum gibt es dieses Jahr schon das 25. Mal. Er findet auf dem Stuttgarter Schlossplatz statt und wird veranstaltet von der Stamer & Kinzler OHG unter der Leitung von Henny Stamer und Stefan Kinzler. Das Wintertraum Dorf mit seinen unterschiedlichen Ständen und die diesjährige Rollschubahn laden ein zum Schlemmen, Genießen und Rollschuhfahren. Mehr …