Gütersloh: Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung, Finanzen und Rechnungsprüfung, Frau und Beruf tendenziell positiv

Gütersloh, 8. November 2023

Es wurde viel diskutiert, in der Tendenz waren sich aber alle #Fraktionen einig: Die Fortführung des #Kompetenzzentrums #Frau und #Beruf der #OWL GmbH wird positiv gesehen. Dieses Bild ergab sich bei den #Politikern im Ausschuss für #Wirtschaft, #Digitalisierung, #Finanzen und Rechnungsprüfung des Kreises am Dienstag, 7. November 2023.

In Kürze wird eine Evaluierung über die letzte Förderphase vorgelegt und danach soll eine #Beschlussvorlage an die Mitglieder des Ausschusses gehen. Hintergrund: Die aktuelle Förderphase läuft zum 30. November 2023 aus. Basis der erneuten Antragsstellung zur Weiterführung des Kompetenzzentrums Frau und Beruf in OWL ist ein in der Gesellschafterversammlung der OWL GmbH im September 2023 getroffener Beschluss unter Vorbehalt der Gremienzustimmung der Gesellschafter. Das #Projekt #Kompetenzzentrum wird mit #Landesmitteln seit 2011 in OWL umgesetzt, um die Erwerbsbeteiligung von Frauen zu erhöhen.

Einstimmig beschlossen wurde der Beteiligungsbericht 2022 des Kreises #Gütersloh. Die Prognose zur voraussichtlichen Entwicklung der Haushaltswirtschaft 2023 nahmen die Mitglieder zur Kenntnis.