Wechsel bei #FC #Gütersloh II: Björn Berenbrinker und Christian Kuklok werden Nachfolger von Hendrik Müller

Gütersloh, 27. Dezember 2023

Die 2. Mannschaft des FC Gütersloh geht mit einem neuen Trainerteam in die Rückrunde. Zwar bleibt Dirk van der Ven Trainer der Zweiten, aber sein Trainerkollege Hendrik Müller pausiert aus beruflichen Gründen. Seine Nachfolger sind 2 alte Bekannte: Björn Berenbrinker und Christian Kuklok werden die neuen Co #Trainer des Bezirksliga Zweiten. Hendrik Müller führte die Zweite in der Vorsaison zusammen mit Vanni zur #Meisterschaft in der #Kreisliga A, während Bere und Kuki als Spieler zum Meisterteam gehörten.

»Eigentlich ist Henne von seiner Mentalität her, von seiner Persönlichkeit her und mit seinem FCG Gen überhaupt nicht zu ersetzen. Von daher ist er natürlich ein absoluter Verlust«, würdigt Dirk van der Ven seinen Trainerkollegen. Für Vanni und Sportchef Rob Reekers kamen deshalb nur Nachfolger mit #FCG #DNA infrage. »Mit Bere und mit Kuki haben wir zum Glück zwei absolute Ikonen der 2. Mannschaft gefunden. Etwas Besseres kann uns eigentlich nicht passieren. Ich kenne Beide ja auch als Spieler. Sie sind der FCG und ich vertraue ihnen hundertprozentig«, ist Dirk van der Ven mit der internen Lösung sehr zufrieden. Für Björn Berenbrinker und Christian Kuklok ist es zwar der erste Trainerjob, aber beide haben als Spieler auch in höheren Ligen viel Erfahrung gesammelt. Die Zweite startet am Donnerstag, 11. Januar 2023, in die Wintervorbereitung.

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de