#Weserrenaissance #Museum #Schloss #Brake, Lemgo: #Klassik #Kammerkonzert am 3. März 2024

  • Was Musikliebhaber immer schon mal hören wollten …

Lemgo, 23. Februar 2024

Nach dem großen Erfolg des vergangenen Kammerkonzerts lädt das Weserrenaissance Museum Schloss Brake am Sonntag, 3. März 2024, um 11.30 Uhr alle Klassik Liebhaber zum nächsten musikalischen Hochgenuss ein. 

»Das wollten Sie schon immer mal hören … und wir schon immer mal spielen« – so lautet der vielversprechende Titel des Programms für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott. Es reicht von solide klassisch über genial klassisch zu klassisch modern und neoklassizistisch.

Freuen kann man sich auf das »Andante in F dur« von Wolfgang Amadeus Mozart sowie auf die »Kleine Kammermusik, opus 24, Nummer 2« von Paul Hindemith. Außerdem ist das »Quintett in Es Dur, opus 88« von Anton Reicha zu hören. Ebenso wie die anspruchsvollen und sehr verspielten »Sechs Bagatellen fürs Bläserquintett« von György Ligeti, bei denen höchste Präzision gefordert ist.

Auf der Bühne sind zu hören und zu sehen: Gabriele Bertolini (Flöte), Andrea Müller (Oboe), Michael Mayr (Klarinette), Jan Klaus (Horn) und Sebastian Ott (Fagott) vom #Landestheater #Detmold.

Tickets für das stimmungsvolle Konzert sind für 16 Euro (ermäßigt 8 Euro) im Vorverkauf an der Museumskasse erhältlich, unter Telefon +4952612502190 und per E Mail an kasse@museum-schloss-brake.de.

Sonntag, 3. März 2024, 11.30 Uhr, Weserrenaissance Museum Schloss Brake, Lemgo

Gütsel Webcard, mehr …

Weserrenaissance Museum Schloss Brake
Schlossstraße 18
32657 Lemgo
Telefon +495261945022
Telefax +495261945050
E-Mail info@museum-schloss-brake.de
museum-schloss-brake.de