#Polizei #Bielefeld: Lkw Fahrt endet in Mittelschutzplanke

Bielefeld, 27. Februar 2024

Ein #Sattelzug Fahrer geriet am 27. Februar 2024 auf der A 2 von dem Fahrstreifen ab und kam in der Mittelschutzplanke zum Stehen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen befuhr gegen 5.20 Uhr ein 47 jähriger #Lkw Fahrer aus Weißrussland, beladen mit 15 Tonnen Pakete, den mittleren Fahrstreifen der Autobahn 2 in Richtung Dortmund. Nach Passieren des Autobahnkreuzes Bielefeld geriet er aus noch nicht geklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Ein #BMW Fahrer aus Bielefeld, ein 58 jähriger Lkw Fahrer aus Gronau, ein 59 jähriger #VW Fahrer aus Lüdenscheid und ein 21 jähriger #Opel Fahrer aus Gelsenkirchen fuhren durch die herumfliegenden Fahrzeugteile, so dass die Fahrzeuge Beschädigungen davontrugen.

Der Verkehr in Richtung Dortmund wird zurzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, der #Verkehr in Richtung Hannover läuft auf 2 Fahrspuren. Ein Abschleppunternehmen ist vor Ort, um den Lkw zu bergen und abzutransportieren. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe müssen anschließend noch abgestreut und die Fahrbahn gereinigt werden.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld
Telefon +495215450
E-Mail poststelle.bielefeld@polizei.nrw.de
bielefeld.polizei.nrw