ARD Serien Star zu Gast in der Weberei: Thomas Rühmann erzählt die Geschichte des Sugar Man, 21. März 2024

Gütersloh, 7. März 2024

Dass Thomas Rühmann neben seiner schauspielerischen Leistung auch als Musiker eine unvergessliche Show aufbietet, stellt er am 21. März 2024 in der #Weberei unter Beweis. Der TV Star, bekannt als Dr. Roland Heilmann in der ARD Produktion »In aller Freundschaft«, beweist mit seinem Programm »Sugar Man« einmal mehr seine Qualitäten als Sänger. Zusammen mit Monika Herold und Jürgen Ehle widmet sich das Trio dem Geheimnis um den mysteriösen amerikanischen Songwriter Sixto Rodriguez.

Die Geschichte des Sixto Rodriguez begann in Detroit, wo er als Singer Songwriter jedoch weitestgehend unbemerkt blieb. Erst Jahre später überquerten seine eindringlichen Texte und eingängigen Melodien den Ozean und fanden in den Straßen von Kapstadt eine leidenschaftliche Anhängerschaft. Durch die Dokumentation »Searching for Sugar Man« (2012) wurde die faszinierende Legende des Sixto Rodriguez schließlich bekannt und seine #Musik fand internationale Anerkennung.

Auch Thomas Rühmann wurde von dieser Musik in den Bann gezogen und präsentiert mit »Sugar Man« eine #Hommage an einen lange vergessenen Künstler und seine zeitlosen Melodien. Der ARD Serien Star entführt in die bittersüße Welt des Sixto Rodriguez – garantiert ein unvergesslicher Abend. Tickets sind im Onlinevorverkauf erhältlich. Einlass für die Veranstaltung ist um 19 Uhr.

Gütsel Webcard, mehr …

Die Weberei Bürgerkiez gGmbH
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon +495241 234780
E-Mail info@die-weberei.de
www.die-weberei.de