#Rheda #Wiedenbrück: Integrationsrat – Öffentlicher Appell gegen #Menschenfeindlichkeit

Rheda Wiedenbrück, 8. März 2024

Der Integrationsrat hat in einer seiner Sitzungen ein deutliches Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit gesetzt und einen Antrag der Listen »Vereinte Vielfalt«, »Internationale Liste« und Bogdan Stefan Dinu bewilligt. Der Integrationsrat der Stadt Rheda Wiedenbrück formuliert: »Wir beziehen Stellung gegen jede Form gruppenbezogener #Menschenfeindlichkeit und #Diskriminierung. Wir treten entschieden und zu jeder Zeit Hass, Rassismus, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit entgegen. Wir setzen uns für gelebte Zivilcourage und für die Stärkung einer inklusiven und humanitären Gesinnung ein.« Gerade in der heutigen Zeit sei es wichtig, sich klar zu positionieren, sind sich die Mitglieder des Integrationsrates einig.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de