Hamburgermenü         
                                Kultur                             Lupe

Gütsel Webcard, Marketing

Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Die KWL: engagiert für Kultur und Lippstadt-Marketing

KNL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH Lippstadt Marketing

Die Kultur und Werbung Lippstadt GmbH – kurz KWL – ist Ansprechpartnerin, wenn es um Kultur und Veranstaltungen in Lippstadt geht. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Stadt Lippstadt ist die KWL seit 1992 verantwortlich für die Durchführung, Förderung und Betreuung kultureller Veranstaltungen und seit 2009 auch zusätzlich für das Lippstadt Marketing.

Die KWL gliedert sich in die drei Geschäftsbereiche

  1. Kultur und Theater

  2. Lippstadt Marketing

  3. Tourismus

Die Geschäftsstelle befindet sich im 2. Obergeschoss des Stadtpalais (über dem Standesamt) direkt am Rathausplatz. »Unser Team besteht aus erfahrenen Mitarbeiterinnen aus der Kulturbranche und dem Veranstaltungsmanagement. Wir sind stets offen für Anregungen und Ideen, die wir gern mit Bürgern und Interessengruppen der Stadt umsetzen.« Als Tochterunternehmen der Stadt Lippstadt ist die KWL GmbH seit 2009 verantwortlich für das Lippstadt Marketing. Im Wettbewerb der Städte und Regionen spielt das Stadtmarketing eine immer bedeutendere Rolle. Deshalb ist die Bandbreite der zum Lippstadt Marketing gehörenden Maßnahmen und Aufgaben vielfältig.

  • Die Förderung des Stadtbewusstseins und der Lebensqualität

  • Die Belebung der Innenstadt durch qualitativ hochwertige Veranstaltungen und Organisation von Stadtfesten

  • Die Entwicklung der Innenstadt zu einem Besuchermagneten und Mittelpunkt

  • Die Betonung der touristischen Stärken Lippstadts und Entwicklung touristischer Konzepte

  • Die Stärkung des Images, des Handels und der Wirtschaft der Stadt Lippstadt

  • Die Durchführung von Sonderprojekten (zum Beispiel Internationaler Hansetag, Ab in die Mitte, Stadtjubiläum, Parkzauber, Westfalen Slam oder Studentenfutter)

  • Die Kooperation in wichtigen Netzwerken

Alle diese Aktivitäten dienen dem Zweck, den Bürgern einen attraktiven Wohnraum und Lebensraum zu bieten und Gästen die Qualitäten Lippstadts nahezubringen. Im Rahmen des Stadtmarketings organisiert die KWL regelmäßig folgende Großveranstaltungen in Lippstadt.

  • Lippstädter Lenz

    • Frühlingfest im April mit großer Autoschau in der Innenstadt, verkaufsoffenem Sonntag und Entenrennen auf der Lippe

  • Altstadtfest

    • Viertätiger Open-Air Event im Mai mit zwei Bühnen und Musikprogramm für alle Altersgruppen

  • Lippstadt Culinaire

    • Viertägiges Schlemmen und Shoppen im September, Lippstädter Gastronomen bitten zu Tisch unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz

  • Herbstwoche

    • Neuntägige Innenstadtkirmes im Oktober mit kulturellem Rahmenprogramm

  • Lippstädter Weihnachtsmarkt

    • Weihnachtsmarkt im November/Dezember mit Hüttendorf, Eisbahn und einem überdimensionalen Adventskalender in den Fenstern des Rathauses

Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt
Telefon +492941988780
Telefax +4929419887808
E-Mail info@­kwl-lippstadt.de
www-kwl-lippstadt.de

Änderung für Kultur und Werbung Lippstadt GmbH vorschlagen

Externer Inhalt

Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.

Hinweis: Die Kommentare geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die Sternebewertungen sind Bewertungen der Kommentare durch den Kommentator selbst, sie beziehen sich nicht auf das Unternehmen oder die Institution. Zum Kommentieren müssen Sie sich anmelden.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Schlagwörter, Tags

ansprechpartnerin (1), betreuung (1), bürgern (2), durchführung (2), engagiert (1), entwicklung (2), förderung (2), für (6), geht (1), gmbh (4), innenstadt (4), knl (1), kultur (9), kultureller (1), kurz (1), kwl (7), lange (1), lippstadt (19), lippstädter (3), lippstadts (2), marketing (10), prozentiges (1), rathausplatz (2), seit (3), stadt (35), stadtmarketing (3), straße (1), tochterunternehmen (2), veranstaltungen (4), verantwortlich (2), weihnachtsmarkt (2), werbung (3), www (1), zusätzlich (1)

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge

AppStore       Playstore

  RSS    Facebook            Pinterest    Twitter        Tumblr        Golocal    Nebenan    Flickr    Reddit    Youtube         Trustpilot   Bluesky

Blogverzeichnis Bloggerei.de

Gütsel Print und Online by Christian Schröter AGD
Mehr Vorhersagen: wetterlabs.de