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Kunst und Kultur, Fernsehen

Sylvie Meis als »Love Guard« in der neuen »RTLZWEI«-Marketingkampagne zu »Love Island«

Von: , , Lesedauer 2 Minuten, 50 Sekunden, DOI:10.DE170236410/GÜTSEL.26282

Sylvie Meis als »Love Guard« in der neuen »RTLZWEI«-Marketingkampagne zu »Love Island«

Sylvie Meis ist die neue »Love Island«-Moderatorin. Als »Love Guard« findet sie Singles, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind, sammelt sie ein und nimmt sie mit zum »Pool of Love«, wo in der »Love Island«-Villa das große Liebesabenteuer für die Islander beginnt. Foto: ITV-Studios Germany, »RTLZWEI«, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

»Voller Einsatz für die Liebe« – so lautet das Motto der »RTLZWEI«-Marketingkampagne zum Erfolgsformat »Love Island – heiße Flirts und wahre Liebe«, die ab sofort startet. Und der Name ist Programm: Moderatorin Sylvie Meis hält als »Love Guard« am Strand nach liebeshungrigen Singles Ausschau und wird im Strand-Café, auf Sonnenliegen und auf Sportplätzen fündig. Kurzerhand eilt sie den Singles zu Hilfe und bringt sie zum »Pool of Love« von »Love Island«, wo einsame Herzen auf einer großen Party erste zarte Bande knüpfen.

Mit sommerlichen, farbenfrohen und fröhlichen Motiven setzt »RTLZWEI« die Kern-Attribute Liebe und pure Lebensfreude in Szene und weckt die Vorfreude auf die Ausstrahlung der mittlerweile sechsten Staffel des international erfolgreichen Formats. Look and Feel der Kampagne erinnern an die Kult-Serie »Baywatch« aus den 90er-Jahren rund um Pamela Anderson und David Hasselhoff. Umgesetzt wurde die Kampagne unter anderem mit Gesichtern aus Europas größter Sport- und Fitnessmodelagentur, »McFIT Models«. »Warner Music« steuert mit »Phil the Beat x Lovespeake« und »Dont say goodbye« den perfekten Kampagnen-Song bei und sorgt damit für coole Beats und heiße Summer-Vibes.

Beworben wird die neue Staffel von »Love Island«, in der Sylvie Meis erstmals als Moderatorin auftritt, mit einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne. Kern ist neben der hochfrequentierten Werbung auf den Owned Media Channels von »RTLZWEI« (TV, Online, Social Media) eine bundesweite programmatic Digital-Out-of-Home-Kampagne auf Infoscreens und Video Screens in U-Bahnhöfen in zehn deutschen Großstädten. Hinzu kommen Promo-Spots im Radio und Social Ads bei Consumer- und Business-Plattformen wie Facebook, Youtube, Instagram, Snapchat und LinkedIn. Ebenso wird das zentrale Kampagnenmotiv um Sylvie Meis und die Islander in diversen Fach- und Publikumsmedien mit Print- und Digitalanzeigen platziert.

Eine »Influencer«-Kampagne zum Sendungsstart rundet die von der Mediacom und »RTLZWEI« gemeinsam entwickelte Mediastrategie ab.

Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer bei »RTLZWEI«: »Love Island« schreibt mittlerweile in mehr als 15 Ländern weltweit Erfolgsgeschichte und zählt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ›RTLZWEI‹ zu den absoluten Programm-Highlights. Die zuletzt ausgestrahlte fünfte Staffel erreichte im März dieses Jahres bis zu 27,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Erwachsenen. Damit ist ›Love Island‹ nicht nur ein Top-Performer, sondern auch ein attraktives, hochwertiges und brandsafes Umfeld für Werbekunden. Mit unserer crossmedialen Marketingkampagne sorgen wir zusätzlich im Vorfeld der Ausstrahlung für die richtige Aufmerksamkeit besonders bei der jungen Zielgruppe, die wir hervorragend bedienen und steigern die Vorfreude auf die neue Staffel an allen wichtigen Touchpoints.«

Für die sechste Staffel von »Love Island« (produziert von ITV Studios Germany) konnte »RTLZWEI«-Vermarkter »EL CARTEL MEDIA« namhafte Markenpartner als Sponsoren gewinnen. Als Hauptsponsor tritt Online-Reisebüro »Expedia« mit Product Placements on air und bei »TVNOW« sowie mit einem digitalen Sponsoring auf allen Endgeräten auf. Die neue Mobilfunkmarke »SIMon«, die Kaugummimarke »Wrigleys EXTRA«, der Parfümhersteller »Mäurer & Wirtz« und »OTTO« werben unter anderem durch Product Placements on air und digital sowie mit umfangreichen Special-Ads und Format-Sponsorings innerhalb der »RTLZWEI«-Dating-Show.

Für die Kampagnenidee, Entwicklung und Umsetzung zeichnet »RTLZWEI«-Chief-Marketing and Communications Officer Carlos Zamorano gemeinsam mit der Kreativagentur »vonHerzen« verantwortlich.

Beteiligte Agenturen und Partner sind die ITV Studios Germany, »MediaCom«, »vonHerzen«, »Whylder«, »Warner Music Group Germany«.

Salenti
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